Dominik Reimann | 1. Bundesliga

Wechsel zu Holstein Kiel?

18.05.2018 - 20:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Borussia Dortmund läuft das Arbeitspapier von Nachwuchstorhüter Dominik Reimann im kommenden Sommer aus. Eine weitere Zusammenarbeit wird es aufgrund mangelnder Perspektive mit den Schwarz-Gelben in Zukunft wohl nicht mehr geben. Durch einen möglichen Transfer von Marvin Hitz, der seinen Vertrag beim FC Augsburg nicht verlängerte und zuletzt als neue Nummer zwei beim BVB gehandelt wurde, stehen die Chancen auf Einsatzzeiten im Profibereich für den U20-Nationaltorwart nicht besonders hoch.


So werde sich der 20 Jahre junge Keeper nach Angaben der "Ruhr Nachrichten" ab der kommenden Spielzeit dem Zweitligisten Holstein Kiel anschließen. Reimanns potenzieller neuer Arbeitgeber befindet sich aktuell im Kampf um die Erstklassigkeit noch mit dem VfL Wolfsburg in den Relegationsspielen. Den ersten Part im Hinspiel konnten die Wölfe daheim allerdings mit 3:1 für sich entscheiden. Das alles entscheidende Rückspiel findet am kommenden Montag (20:30 Uhr) in Kiel statt.

Das Eigengewächs absolvierte in der gegenwärtigen Saison 26 Regionalligaspiele für Dortmunds zweite Mannschaft. Am 13. Spieltag wurde der gebürtige Münsteraner beim 4:4 gegen den FC Schalke erstmals in den Bundesligakader berufen. Ein Einsatz in der höchsten deutschen Spielklasse blieb ihm allerdings verwehrt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.18

    Das nächste Talent aus der BVB Jugend das abgegeben wird...kopacz, bruun Larsen etc....einer von denen darf doch gerne mal bleiben und spielen.
    aber Hauptsache ein 30-jähriger tw kommt...

  • 18.05.18

    Kiel ist noch nicht mal aufgestiegen, kauft aber schon die Konkurrenten kaputt.