Dominique Heintz | 1. FC Köln

Ausstiegsklau­sel gestrichen

15.02.2016 - 10:02 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Dominique Heintz setzte am Samstag ein Zeichen beim 1. FC Köln und verlängerte sbeinen ohnehin bis 2019 laufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2021. Im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (3:1) war es ihm dann auch noch gelungen, mit einem Tor ein kleines i-Tüpfelchen auf das Wochenende zu setzen. Es handelte um seinen zweiten Saisontreffer – Tor Nummer eins erzielte der 22-Jährige im Übrigen ebenfalls gegen die Hessen.


Der Deal um das neue Arbeitspapier hat indes einen, insbesondere für die Geißböcke, wichtigen Hintergrund. Der bisherige Kontrakt des Innenverteidigers enthielt eine Ausstiegsklausel, die dem "kicker" zufolge im Bereich von sieben bis acht Millionen Euro angesiedelt war – im Zuge der Vertragsverlängerung entledigte man sich nach Angaben des Fachblatts nun dieses Details.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
4,19 Note
4,27 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
8
11
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.02.16

    Einfach stark was die Kölner sich in den letzten Jahren aufgebaut haben, endlich können sich die Fans nach gefühlten Jahrzehnten des Chaos auf stabiles Management einstellen und sich ordentlichen Bundesligafußball anschauen.
    Und wenn man sich anschaut, welche Talente sich Köln nach und nach aufbaut und vielleicht für Wucherpreise nach England verschiffen kann, haben sie sehr wahrscheinlich eine positive Zukunft!

    • 15.02.16

      Bin da ganz bei dir was das Management angeht, das Spiel des FC ist allerdings immer noch schwere Kost. Es geht in großen Teilen des Spiels über Konter und auch da werden Pässe in der Vorwärtsbewegung teilweise ziemlich schlampig gespielt. Hier hat Stöger sicherlich noch Arbeit vor sich. Die Defensive steht mittlerweile richtig ordentlich, das gibt einem dann auch die Zeit an den übrigen Problemen zu arbeiten. Was Transfers und Verhalten der entscheidenden Personen angeht kann man nur gratulieren. Da dürften die Schalker z.B. neidig rüber blicken.

    • 15.02.16

      Um sich in der Bundesliga zu etablieren, war dieser defensive und klare Spielstil vielleicht sogar nötig, auch wenn sich da streiten lässt. Wenn man sich ein spielstarkes Mittelfeld aufbaut und zum Beispiel mehr Flexibilität über 5er-4er-Kettenwechsel schafft, kann man sich noch steigern. Ist halt auch die Frage, inwieweit Stöger ein zirkulationslastigeres Ballbesitzspiel implementieren will und kann.

  • 15.02.16

    Der FC steht wieder auf einem gesunden Fundament. Mit Schmadtke, Jacobs und Wehrle ist der FC langfristig gut aufgestellt. Man hat Gott sei Dank von der Vergangenheit gelernt...