Dominique Heintz | 1. FC Köln

Köln auch an Heintz dran?

08.06.2015 - 11:38 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Das Interesse der Kölner am niederländischen Verteidiger Douglas ist mittlerweile bekannt. Laut "Express" will Manager Jörg Schmadtke nach dem Abgang von Leistungsträger Kevin Wimmer (schließt sich Tottenham Hotspur an) aber noch weiter aufrüsten. U21-Nationalspieler Dominique Heintz ist daher in den Fokus des FC geraten.

Der junge Innenverteidiger von Kaiserslautern gilt als entwicklungsfähig und gehörte in der abgelaufenen Spielzeit zu den Säulen seines Teams. Er soll für ungefähr 1,5 Millionen Euro zu haben sein. Allerdings heißt es im "Express", auch Hannover 96 und der Hamburger SV seien interessiert.

Eigentlich soll Willi Orban, Heintz' Partner in der Innenverteidigung, Kölns Objekt der Begierde gewesen sein. Der entschied sich jedoch für einen Wechsel zum ambitionierten Zweitligisten RB Leipzig. Sollte auch Heintz die Roten Teufel verlassen, müsste der FCK, der die Relegation nur knapp verpasst hatte, seine Defensivzentrale in der kommenden Saison runderneuern.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
4,19 Note
4,27 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
8
11
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.15

    Douglas als Wimmer Ersatz - toll! Aber ich glaube nicht, dass man Maroh nach einer für ihn hervorragenden Saison auf die Bank setzt. Und Heintz zu holen und diesen dann draußenzulassen täte dem Jungen sicher auch nicht gut, zumal mit Mavraj noch ein weiterer bundesligatauglicher IV auf Einsätze wartet. Ich denke daher, dass entweder Douglas oder Heintz kommt - sofern man diese denn bekommt.

  • 08.06.15

    Oh ja fände ich als FC-Fan klasse! Heintz als kleinere Lösung und/oder Klose als größere Lösung waren in der IV-Baustelle meine Favoriten. Aber mit Douglas/Heintz kann ich auch sehr sehr gut leben :)

  • 08.06.15

    "runderneuern" ist richtig!

  • 08.06.15

    Sagt man runderneuern oder grunderneuern?