Dominique Heintz | 1. FC Köln

Offiziell: Heintz wechselt vom SCF zu Union Berlin

22.12.2021 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Mittwoch ist es fix: Dominique Heintz verlässt den SC Freiburg und schließt sich zum 1. Januar 2022 dem 1. FC Union Berlin an. Nach dreieinhalb Jahren im Breisgau ist das Kapitel für Heintz also offiziell beendet. Zur Rückrunde wird der 28-jährige Abwehrmann das Trikot der Eisernen überstreifen.


Den Transfer verkündeten beide Klubs über ihre Kanäle. Union-Manager Oliver Ruhnert begrüßte den Winter-Neuzugang mit den Worten: „Dominique ist ein ausgesprochen erfahrener Spieler, der seine Qualität bereits in der Bundesliga gezeigt hat. Mit seinen Fähigkeiten wird er uns mehr Variationsmöglichkeiten bringen. Wir freuen uns, dass er die neue Herausforderung annimmt.“

Der Linksfuß blickt in seiner bisherigen Laufbahn auf 181 Einsätze im deutschen Oberhaus mit vier Toren und drei Vorlagen zurück. Dazu kommt noch ein Einsatz im Rahmen der Relegation und 63 Spiele in der 2. Bundesliga.

Heintz meinte selbst zu seinem Wechsel: „Union hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung eingeschlagen. Sie haben sich nicht nur in der Bundesliga etabliert, sondern auch in Europa ihre Spuren hinterlassen. Nach dreieinhalb Jahren bei Freiburg freue mich jetzt auf die neue Aufgabe und darauf, Teil dieses Vereins zu werden.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
4,19 Note
4,27 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
8
11
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!