Dominique Heintz | 1. FC Köln

Rückkehr von Heintz zum 1. FC Köln ein Thema?

25.07.2021 - 19:59 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Als der 1. FC Köln 2018 den Gang in die 2. Bundesliga antreten musste, haben auch einige Spieler den Verein verlassen. Zu ihnen gehörte unter anderem Dominique Heintz, welcher zuvor drei Jahre lang das Trikot der Rheinländer getragen hatte. Laut GEISSBLOG.KOELN könnte er in dieser Transferperiode an die alte Wirkungsstätte zurückkehren, denn der Klub sucht noch nach einem Linksfuß für die Verteididung.


Dass viele Anhänger des Vereins hierbei sofort an eine Rückkehr des ehemaligen Fanlieblings denken, liegt auf der Hand. Der inzwischen 27-Jährige besitzt beim SC Freiburg noch einen Vertrag bis 2022. Aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit und der Konkurrenz auf seiner Position dürften die Breisgauer ihm aber wohl keine großen Steine in den Weg legen, wenn er eine neue Herausforderung suchen würde.

Wie GEISSBLOG.KOELN schreibt, ist Heintz zumindest mal auf der Liste des 1. FC Köln. Er wäre neben Rafael Czichos der zweite Linksfuß im Team, welcher in der Innenverteidigung einsetzbar ist und könnte dabei helfen, die Lücke zu schließen, die Sebastiaan Bornauw durch seinen Abgang nach Wolfsburg hinterlassen hat.

Heintz kann sich Rückkehr zum FC vorstellen

Bereits im Juni hatte Heintz im Podcast der Webseite die Überlegung geäußert, irgendwann zu den Geißböcken zurückzukehren. Er habe zwar noch ein Jahr Vertrag und fühle sich wohl in Freiburg, an sich wäre er aber „für alles offen“, unter anderem auch für eine Rückkehr nach Köln. „Wenn es die Chance gibt“, so Heintz, „wäre ich einer der ersten, die gerne zurückkehren würden“.

Eine Entscheidung wird jedoch noch auf sich warten lassen. Der Grund: Es muss Klarheit geschaffen werden im Fall Ellyes Skhiri. Auch ist bei Vincent Koziello und Niklas Hauptmann das letzte Wort noch nicht gesprochen. Erst wenn hier eine Lösung gefunden worden ist, wissen die Geißböcke, wie viel Geld für Neuzugänge zur Verfügung steht. Der FC und Heintz müssen sich daher noch in Geduld üben.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
4,19 Note
4,27 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
8
11
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!