Dominique Heintz | 1. FC Köln

Heintz gibt pikante Details zu seiner Ausfallzeit preis

15.12.2022 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dominique Heintz war für den Schlussspurt der Bundesliga vor der Winterpause ausgefallen. Vom VfL Bochum hieß es dazu lediglich, dass sich der Abwehrmann mit muskulären Problemen herumschlage. Hinter seinen Beschwerden steckte aber mehr, wie Heintz jetzt gegenüber der Bild verriet.


Der 29-Jährige, der bis zum Saisonende vom 1. FC Union Berlin zum VfL ausgeliehen ist, schilderte dabei pikante Details: So war es nämlich ein Bandscheibenvorfall, der für die Schmerzen im Rücken sowie im linken Bein verantwortlich war. „Ich habe die Verletzung erst gemerkt, als dadurch ein Nerv im unteren Rücken eingeklemmt war”, gab Heintz zu Protokoll.

Vermutlich schleppte der Linksfuß die Verletzung sogar schon jahrelang mit sich herum. Sein Glück: Die anberaumte Therapie (ohne Operation) brachte nun aber den gewünschten Erfolg beziehungsweise die gewünschte Verbesserung: „Die Behandlung war besser als jede Operation“, so Heintz weiter. Wochenlang schuftete der Innenverteidiger an seiner Fitness, sodass er zuletzt auch wieder ins Mannschaftstraining des Revierklubs einsteigen konnte.

Sein Ziel dürfte klar sein: Sich mit guten Leistungen in der Rückrunde für einen weiteren Verbleib in Bochum empfehlen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
4,19 Note
4,27 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
8
11
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!