Dong-gyeong Lee | 1. Bundesliga

Lee verlässt Schalke und geht nach Rostock

01.09.2022 - 18:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der offensive Mittelfeldspieler Dong-gyeong Lee wechselt mit sofortiger Wirkung in die 2. Bundesliga zum FC Hansa Rostock. Sein ursprünglich bis Jahresende datierter Vertrag beim FC Schalke 04 wurde aufgelöst. Dabei handelte es sich um ein Leihgeschäft mit dem südkoreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai.


„Natürlich haben sowohl der Spieler als auch wir uns seine Zeit beim FC Schalke anders vorgestellt. Dennoch muss man abwägen, was in der aktuellen Situation für alle Parteien die beste Lösung ist. Lee ist ein toller Spieler und Profi, dazu will er sich für die Nationalmannschaft empfehlen. Aus diesem Grund sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, die Leihe – die für uns von vornherein risikolos war – noch während dieser Transferperiode zu beenden“, so Sportchef Rouven Schröder.

Für den FC Schalke 04 kam der südkoreanische Nationalspieler ein einziges Mal zum Einsatz. Der Fall war das am 22. Spieltag der vergangenen Saison gegen Fortuna Düsseldorf. Die Köningsblauen leihten Lee am letzten Tag des Wintertransferfensters 2021/22 aus. Nun verlässt er den Klub – wieder am letzten Tag.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!