Dong-won Ji | 1. Bundesliga

Mainz 05 sorgt sich um Angreifer Ji

14.09.2020 - 09:48 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Freitag ist der 1. FSV Mainz 05 mit einem 5:1-Sieg gegen den TSV Havelse souverän in die zweite Runde des Pokals eingezogen. Ein Akteur fehlte dabei jedoch zum wiederholten Male: Dong-won Ji musste sich für das erste Pflichtspiel der Saison abmelden. Ihn plagen erneut Knieprobleme.


In der vergangenen Saison fehlte der 29-Jährige bereits über fünf Monate wegen eines Knorpelschadens im Knie. Nun traten erneut Schmerzen auf. Diese kommen laut MRT jedoch nicht von der damals operierten Stelle, sondern haben ihren Ursprung in einer Entzündung andernorts. So berichtet es der "kicker".

Beierlorzer: Man muss "über so einen Punkt vielleicht auch drübergehen"

"Wir brauchen eine Lösung für diese Schmerzthematik. Wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat, muss man über so einen Punkt vielleicht auch drübergehen", so Trainer Achim Beierlorzer über die Verletzungsproblematik des Stürmers.

Abzuwarten bleibt, wie schnell die Entzündung wieder abklingt. Die Länge einer möglichen Ausfallzeit wird in dem Bericht zumindest nicht thematisiert. Offen also, ob Ji beim Mainzer Bundesligaauftakt gegen RB Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) dabei sein kann.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.09.20

    Einen Spieler öffentlich dazu aufzurufen, ggf. auch mit Schmerzen zu spielen bzw. "darüber hinauszugehen", halte ich für extrem fragwürdiges Vorgehen. Die Jungs haben allesamt auch noch ein Leben nach der Karriere und sollten nicht aus falschem Ehrgeiz heraus, mit Schmerzen spielen oder trainieren. Herr Beierlorzer: Lieber mal vor der eignen Tür kehren und Ihr Verhalten überdenken.

    • 14.09.20

      Diese und auch die zuletzt öffentlichen Schelten an seine Spieler halte ich für äußerst unglücklich, ja sogar unprofessionell... und das von einem gelernten Pädagogen... mittlerweile meine Trainerentlassung #1 für diese Saison

    • 14.09.20

      Typisch Beierlorzer . Er sollte vllt weniger sagen , wirkt oft höchst unglücklich

    • 14.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.09.20

      Ji war in Augsburger Zeiten wegen der Knieproblematik und der Knorpelschäden schon kurz vorm Karriereende. Die Verpflichtung von Mainz war schon Irrsinn und ihn jetzt um jeden Willen fit zu spritzen wird nicht funktionieren und ist genau so ein Irrsinn. Der Fehler war es schon ihn zu verpflichten ohne gescheite Medizinchecks vom Knie zu machen. Das ist nämlich leider durch. Wirklich schade, weil er ein begnadeter Fußballer ist.

    • 14.09.20

      Guckt euch 24/7 FC von letzter Saison an. Da ist die Inkompetenz des Herrn Beierlorzer sehr transparent dokumentiert. Aussagen wie diese passen perfekt zu einem maximal Kreisliga tauglichen Trainer.

  • 14.09.20

    Was ganz neues Ji ist stärker verletzt

  • 14.09.20

    Fand den Beierlorzer immer sehr sympathisch. Fällt zunehemend aber eher durch dubiose Aussagen auf.

  • 14.09.20

    Habe Beierlorzer damals als Trainer von Regensburg noch gefeiert. Muss mich revidieren. Gibt in der 1. Liga aber ein mehr als unglückliches Bild ab, auch der Kommentar zu Aaron: So führe ich doch keine Mannschaft.

  • 14.09.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 14.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.09.20

      ein guter Stürmer, der 100+ Punkte im Schnitt spielt, sollte auf jeden Fall deine höchste Priorität haben, denn es gibt nicht viele davon.

      Zu Serdar muss ich sagen, dass ich ihn echt gerne in die Saison mitgenommen hätte, aber der wird halt von Bayern auf die Fresse kriegen und dann fällt der erstmal direkt die gesamte nächste Woche. Daher zum Saisonstart einfach nicht zu empfehlen.