Dong-won Ji | 1. Bundesliga

Ji ohne Perspektive in Mainz: Gespräche mit In­te­ressen­ten?

09.06.2021 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der kicker berichtet, ist Leihrückkehrer Dong-won Ji nicht mehr beim 1. FSV Mainz 05 gefragt. Die Verantwortlichen der Rheinhessen (Sportvorstand Christian Heidel und Sportdirektor Martin Schmidt) führen dem Fachmagazin zufolge Gespräche mit Interessenten für den südkoreanischen Angreifer.


Die Mainzer würden damit versuchen, den 30-Jährigen, der zu den (wenigen) Topverdienern im Kader zählen soll, von der Gehaltsliste zu bekommen. Unter Cheftrainer Bo Svensson habe Ji, dessen Vertrag bei den Nullfünfern noch bis 2022 geht, keine Chance auf Einsätze.

Ergänzend heißt es, dass der Klub den Rechtsfuß trotz Vertragsbindung wahrscheinlich sogar ablösefrei ziehen lassen würde. Bei seiner letzten Station, Eintracht Braunschweig, war Ji nur bedingt erfolgreich. Er kam in seinem halben Jahr beim Zweitligaabsteiger auf zwölf Spiele, in denen er zwei Scorerpunkte verbuchen konnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!