Dong-won Ji | 1. Bundesliga

Positiver Be­las­tungstest bei Ji

28.03.2019 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon gestern zeigte man sich beim FC Augsburg optimistisch, dass die Knieblessur bei Dong-Won Ji, die sich dieser bei der südkoreanischen Nationalelf zugezogen hatte, kein Hindernis für einen Einsatz am Wochenende darstellen sollte.


Auf der heutigen Medienrunde vor der Partie bei Schlusslicht Nürnberg gab sich dann auch Cheftrainer Manuel Baum zuversichtlich. "Ji hat heute separat trainiert, konnte voll belastet werden. Jetzt müssen wir mal schauen, wie sein Knie reagiert, aber der Test war heute gut. Es wird sich aber morgen erst entscheiden", berichtete der Coach von einem Belastungstest.

Insgesamt bewertete Baum schließlich die Chancen als "sehr gut", der 27-Jährige habe mit dem Athletikcoach eine Einheit mit hoher Intensität absolviert und danach keine Reaktion gezeigt. "Deswegen denken wir jetzt mal positiv und gehen davon aus, dass er am Samstag spielt", so Baum.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!