Dong-won Ji | 1. Bundesliga

Verlänge­rung und Leihe nach Darmstadt

26.01.2018 - 11:17 Uhr Gemeldet von: Lilienschwein

Der SV Darmstadt 98 hat nach der Ausleihe von Hoffenheims Baris Atik und der festen Verpflichtung von Slobodan Medojevic (Eintracht Frankfurt) noch einmal im Oberhaus zugeschlagen: Dong-Won Ji wechselt für den Rest der Saison auf Leihbasis in die 2. Bundesliga zu den Lilien und seinem Ex-Coach Dirk Schuster. Zuvor wurde der im Sommer auslaufende Vertrag beim FC Augsburg um ein Jahr bis 2019 verlängert.


"Ich habe ein großes Ziel vor Augen und möchte gerne mit meinem Heimatland an der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen. Um zum Kader zu gehören, benötige ich Spielrhythmus, den ich in der Hinrunde aber nicht so hatte, wie ich mir das gewünscht habe", begründet der Südkoreaner seinen Schritt.

Unter Manuel Baum, Schusters Nachfolger beim FCA, brachte es Ji in der laufenden Spielzeit auf nicht einmal 20 Einsatzminuten, verteilt auf drei Partien. Zwölfmal gehörte er wettbewerbsübergreifend – teils angeschlagen – gar nicht erst zum Kader.

Quelle: sv98.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.18

    Frage mich auch, warum man Ji und JICB vor den leihen noch verlängert. Verspricht man sich von ihnen noch große Leistungssprünge?

    • 26.01.18

      Callsen-Bracker wollte nicht nur für ein halbes Jahr nach Kaiserslautern. Sollte der FCK nicht an einem Verbleib interessiert sein, hat JICB mit dem Anschlussvertrag beim FCA Planungssicherheit für 2018/19.

      Bei Ji dürfte es das gleiche wie bei Hertha und Haraguchi sein. Durch die Verlängerung gefährdet der Klub nicht, dass der Spieler womöglich eine gute WM spielt und dem Klub keinen Cent einbringt..

  • 26.01.18

    Der Darmstädter Kader ist auch nicht kleiner.

  • 26.01.18

    Well THAT was unexpected.
    Schuster scheint nicht viel von Boyd und Sobiech zu halten. Bleibt noch Platte, der leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.
    Insofern ein guter Transfer für die Lilien, die dann aber auch mal Spieler loswerden sollten.