Dong-won Ji | 1. Bundesliga

Vertragsgespräche sind angelaufen

04.03.2019 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit zwei Toren konnte Dong-won Ji den 2:1-Sieg gegen Tabellenführer Borussia Dortmund am Freitagabend praktisch im Alleingang sichern. Schon im vorhergehenden Duell mit dem FC Bayern München hatte der Angreifer des FC Augsburg bei der 2:3-Niederlage mit einem Treffer seine Torgefahr unter Beweis gestellt.


Vier Bundesligatreffer hat er nunmehr auf seinem Saisonkonto, ist damit nach Alfred Finnbogason der treffsicherste Akteur im FCA-Kader. Sein Arbeitspapier läuft allerdings am Ende dieser Spielzeit aus. Die Verantwortlichen der Fuggerstädter führen bereits Verhandlungen über eine Ausdehnung des Kontrakts.

Das bestätigten laut "kicker" sowohl Geschäftsführer Stefan Reuter als auch der Spieler selbst. "Augsburg ist wie eine zweite Heimat für mich. Ich bin schon lange hier. Es ist immer gut, lange Zeit in einer Mannschaft, in einem Verein zu spielen", signalisierte Ji zudem seine Bereitschaft zum Verbleib.

Auch mit Teamkollege Ja-cheol Koo, dessen Vertrag ebenfalls am Saisonende ausläuft, wurde bereits erste Gespräche geführt. "Es sind zwei verdiente Spieler der letzten Jahre. Unser Ziel ist es, sie zu halten. Aber es wird sicher nicht ganz einfach", ließ Sportchef Reuter wissen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!