Dong-won Ji | 1. Bundesliga

Wechsel ist für Augsburg kein Thema

16.08.2018 - 19:51 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem vergangenen Halbjahr in Darmstadt schien ein Verbleib von Dong-Won Ji bei Augsburg eher unwahrscheinlich. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Alfred Finnbogason und Julian Schieber spielt der südkoreanische Nationalspieler in den Planungen nun aber wieder eine wichtige Rolle.


Laut Geschäftsführer Stefan Reuter habe Ji eine "unheimlich gute Vorbereitung" hinter sich: "Er ist in einer guten Verfassung. Man merkt ihm an, dass er im letzten Halbjahr Woche für Woche gespielt hat." Schon in den letzten beiden Testspielen erhielt der 27-Jährige von Trainer Manuel Baum den Vorzug gegenüber Konkurrent Sergio Córdova, dies könnte sich auch beim Auftakt im DFB-Pokal am Sonntag beim TSV Steinbach wiederholen.

Aufgrund der aktuellen Situation macht Reuter daher dem aktuellen Darmstadt- und ehemaligen Augsburg-Coach Coach Dirk Schuster keine Hoffnung auf eine weitere Verpflichtung des noch ein Jahr in der Fuggerstadt unter Vertrag stehenden Angreifers: "Das ist für uns aktuell überhaupt kein Thema."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!