Donis Avdijaj | 1. Bundesliga

Gewinner der Vorbereitung

12.01.2017 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zum Jahresausklang hat Donis Avdijaj angedeutet, dass er nach Ausleihe zu Sturm Graz und einer längeren Verletzungspause (Meniskusverletzung) auf Schalke an einem Punkt angekommen ist, an dem er sportlich für Schlagzeilen sorgen kann. So gehörte er etwa bei der 0:2-Niederlage gegen Red Bull Salzburg in der Europa League zu den Positiverscheinungen ber Königsblauen. Drei Bundesligaeinwechslungen später rundete er seinen Aufschwung mit dem ersten Saisontreffer ab.


Im unlängst zu Ende gegangenen Trainingslager im spanischen Benidorm konnte das 20-jährige Eigengewächs der Knappen nach Einschätzung der "Ruhr Nachrichten" an die gute Form anknüpfen und sich stärker in den Vordergrund spielen: Avdijaj ging höchst engagiert zur Sache und machte auch in der Testpartie gegen Oostende eine gute Figur. Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, rechnet das Blatt ihm gute Chancen aus, den drei Saisoneinsätzen in der Liga noch einige hinzufügen zu können.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.17

    Donis ist einer, der mit am meisten von der "neuen" Ruhe auf Schalke profitiert. Seit Heidel da ist, ist es auch ruhiger um Donis geworden, was sein "Engagement" neben dem Platz angeht ;) Davon kann er nur profitieren. Er wird in der Rückrunde definitiv einige Minuten sammeln.

    • 13.01.17

      Ich glaube es werden mehr als nur einige Minuten. Wundert euch nicht wenn er gegen Ingolstadt von Beginn an auf dem Platz steht und Konopylanka auf der Bank sitzt. Denkbar ist aber auch, dass Schöpf auf die Bank rückt

    • 13.01.17

      Donis könnte ich mir auch neben Choupo und statt Kono von Beginn an vorstellen, wobei man schauen muss wie sich Burgstaller einlebt, vlt bekommt der nach nem guten Testspiel und ner guten Woche auch gleich die Chance.
      Aber das Schöpf auf die Bank weicht kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Wer sollte ihn denn ersetzen? Uschi ist noch nicht so weit, Coke noch verletzt und Riether kommt da nicht mehr ran..

  • 12.01.17

    Er wird Kono den Rang ablaufen.

  • 12.01.17

    Donis galt schon vor ca. zwei Jahren als das Schalker Talent schlechthin. Umso erfreulicher ist es nun, dass er anscheinend, aufgrund von mehreren Ausfällen im Sturm, die Gunst der Stunde nutzen kann. Ein talentierter Spieler, der höchtswahrscheinlich schon zu Beginn der Rückrunde den Schalker Fans viel Freude bereiten wird.

  • 12.01.17

    Wird auf jedenfall interessant vielleicht nicht unbedingt Startelf aber die ersten Bundesligaspiele dürfte er zumindest des öfteren eingewechselt werden