30.10.2015 - 16:09 Uhr Autor: Finn Wagner

Bei Sturm Granz entwickelt sich der von Schalke verliehene Stürmer Donis Avdijaj zum Publikumsliebling und Leistungsträger. Möglicherweise kehrt der 19-Jährige früher als erwartet nach Deutschland zurück.


Laut "Sportnet" aus der Schweiz weckt der Angreifer Begehrlichkeiten im deutschen Oberhaus sowie in der 2. Bundeliga. Demnach haben der 1. FC Kaiserslautern und der SV Darmstadt 98 Avdijaj bereits mehrfach beobachten lassen.

Aussagen von Schalke-Manager Horst Heldt lassen darauf schließen, dass man auf Schalke mit dem Gedanken spielt, das Talent unter Verwendung einer Klausel schon im Winter zurück in die Bundesliga zu holen: "Eine Rückkehr nach Deutschland ist ein Thema", so Heldt. In Deutschland soll Avdijaj den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen.

Ähnlich äußerte sich der Manager auch gegenüber "Der Westen": "Donis hat sich gut entwickelt. Er ist dort Publikumsliebling. Wir warten aber das Feedback von Mike [Büskens, Beirat des Aufsichtsrates, Anm.d.Red.) ab, danach werden André Breitenreiter und ich entscheiden."

Donis Avdijaj spielt seit Januar 2015 auf Leihbasis bei Sturm Graz, erzielte seitdem 12 Treffer und bereitete 8 weitere vor. Sein Leihvertrag beim Schweizer Erstligisten läuft noch bis zum Ende der Saison.

Quelle: sportnet.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,69 Note
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
9
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 30.10.15

    https://www.youtube.com/watch?v=Tz9RvmuTwdY, ist leider das einzige was mir in den kopf schießt wenn ich den namen höre...
    zum glück ist der junge fußballer geworden, zu was anderem hätte es ziemlich sicher nicht gereicht :D

    BEITRAG MELDEN

  • 30.10.15

    Kann mir auch nicht denken, dass Kaiserslautern und Darmstadt das noetige Kleingeld haben, um die 48 Millionen in der Schalker Ausstiegsklausel aufzubringen :)

    BEITRAG MELDEN

  • 30.10.15

    So, so... Graz in der schönen Schweiz... was wohl Schwarzenegger dazu sagen würde ;)

    BEITRAG MELDEN

  • 30.10.15

    Avdijaj ist (wenn auch nicht der Hellste) eigentlich ein sehr lustiger Typ, er wird schon sehr auf dieses Video reduziert. Sehe oft seine Interviews und die Spiele von Graz, ist wenigstens kein Phrasendrescher und hat sportlich ein Wahnsinsspotenzial, auch wenns nur österreichische Liga ist. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der mal Huntelaar/di Santo Beine machen würde, auch wenn ich ihn auf dem Flügel fast besser aufgehoben sehe. Und da sind wir ja eigentlich nicht schlecht besetzt. Hätte auf jeden Fall das Zeug zum neuen Publikumsliebling, ich bin jedenfalls großer Fan.

    BEITRAG MELDEN