Donis Avdijaj | 1. Bundesliga

Rückkehr vorerst aufgescho­ben?

11.12.2015 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit einiger Zeit weilt Donis Avdijaj wieder auf Schalke, allerdings lediglich zur Behandlung seiner Oberschenkelprobleme. Diese verhinderten in den vergangenen zwei Monaten einen Einsatz bei Sturm Graz, wo der 19-Jährige bis Sommer 2016 als Leihspieler im Dienst ist.


Ein vorzeitiger Abschied steht gleichwohl schon länger zur Debatte, die Königsblauen haben zum Winter ein vertragliches Rückholrecht. "Bis zum 20. Dezember verständigen sich die Vereine, wie es in der Rückrunde weitergeht", zitiert der "kicker" den Offensivmann, der sich eine frühzeitige Heimkehr (Anschlussvertrag bis 2019) sehr gut vorstellen kann.

Der Revierklub will demgegenüber nach Informationen des Fachblatts lieber noch einige Monate warten. Offenbar sieht man ihn noch nicht so weit, als dass er in der Rückrunde eine nützliche Rolle spielen könnte.

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass Avdijaj nicht doch aus Graz abgezogen und anschließend mit Blick auf Spielpraxis andernorts untergebracht wird, gegebenenfalls in der 2. Bundesliga. Auch wenn Sportvorstand Horst Heldt konstatierte, dass sich der Mittelfeldspieler beim österreichischen Erstligisten "gut entwickelt".

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!