Donis Avdijaj | 1. Bundesliga

Soll seine sportliche Zukunft sondieren

25.07.2017 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Immer mehr verdichten sich die Anzeichen, dass es keine gemeinsame Zukunft von Donis Avdijaj und dem FC Schalke 04 geben wird. In den Medien wurde zuletzt schon spekuliert, dass der 20-Jährige in Gelsenkirchen – wo es gelte, den Kader bis auf eine Größe von 22 Feldspielern auszudünnen – schlechte Chancen auf einen Verbleib habe.


Das wird nun durch den Umstand befeuert, dass der Stürmer nicht mit seinen Kollegen nach Mittersill ins Trainingslager reist. Gleiches gilt für Sidney Sam. Die beiden Akteure sollen und wollen die sportliche Zukunft sondieren, so der Revierklub in der Pressemitteilung.

Gerade für den jungen Avdijaj (Vertrag bis 2019) sei es zum jetzigen Zeitpunkt seiner Laufbahn von Bedeutung, zu Spielpraxis zu gelangen.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.17

    Vielleicht kommt ja jemand und zahlt die 49 MIO € Ablösesumme, die im Vertrag fest verankert ist.

  • 25.07.17

    Ich frag mich, was der beruflich machen würde, wenn er nicht Fussball spielen könnte.

  • 25.07.17

    Ab nach Gladbach. Eberl kann sowieso nicht mehr groß die Kohle raushauen, da wäre er doch ne günstige Alternative und vor allem mit Potential. Kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen. Die Disziplin kriegt er bei Schulleiter Hecking mit Sicherheit auch noch anerzogen.

    • 25.07.17

      Gladbach ist viel zu gut besetzt in der Offensive, der Kerl braucht Einsätze und nicht nen Tribünenplatz.

    • 25.07.17

      Stimmt. Ein 31-jähriger Brasilianer, der wenn er fit ist, zweifellos seine Leistung bringt. Und ein 10-Millionen-Transfer, der vor einigen Monaten darüber nachgedacht hat, seine Karriere zu beenden und sich momentan durch die Reha kämpft.

      Spaß beiseite - Gladbach braucht einen zusätzlichen und vor allem gelernten Stürmer. Hahn, Hazard und Stindl sah und sieht immer wieder gut aus, trotzdem stellt sich oft genug heraus, dass sie einfach auf anderen Positionen wirklich Zuhause sind. Das merkt man dann, wenn es um Kaltschnäutzigkeit geht.

      Das offensive Mittelfeld ist zweifellos grandios besetzt, da gebe ich dir Recht. Im Sturm sehe ich allerdings nichts desto trotz Handlungsbedarf.

    • 25.07.17

      Bei Luuk de Jong hatte man in seiner Zeit bei Gladbach leider auch das Gefühl, dass er nicht mal den Kasten trifft, wenn der 5-jährige Dominik im Tor gestanden hätte. Bälle bekam er zuhauf. Ist ja auch immer ne Qualitätsfrage. Könnte genauso gut die Namen Lewandowski, Auba & Chicharito einwerfen und behaupten, dass die Jungs ordentlich treffen würden. Würde sich dann höchst wahrscheinlich bewahrheiten. Ich seh schon die Kommentare: "Habe immer gesagt, dass Gladbach ein richtiger Stürmer gut tun würde"

    • 25.07.17

      Sehe Gladbach als zu "groß" an und offensiv mehr als ausreichend gut besetzt. Frankfurt hätte Bedarf und im Allgemeinen eher die Mannschaften im unteren Bereich der Liga. Eine attraktive Lösung wäre wohl eine Leihe in die 2. Liga zu einem Trainer, welcher einen guten Umgang mit jungen Spielern pflegt + das Zeug dazu hat ihn in die richtigen Bahnen zu lenken.

    • 25.07.17

      Getroffen in einer Liga, in der Heiko Westermann verteidigt. Sagenhaft.

      Stindl finde ich am stärksten als hängende Spitze..

    • 25.07.17

      Wäre Avdijaj da wirklich ein elementar anderer Stürmertyp als Raffael oder Hazard? Sehe ich ähnlich, für mich hat da Gladbach weder Bedarf, noch ist Avdijaj ein benötigter Stürmertyp für Gladbach. Und eine Qualitätssteigerung zu Raffael, Stindl und Hazard sehe ich da auch weniger. Würde Gladbach international spielen würde es vielleicht im Ansatz Sinn machen, aber so sehe ich das auch eher unrealistisch.

    • 25.07.17

      Denke da gerade an Haller und Willems...

  • 25.07.17

    Auch wenn er nen schwieriger Chrakter ist, er könnte sauvielen Mannschaften direkt weiterhelfen!

    • 25.07.17

      "Könnte" ist hier das Zauberwort. Denke die meisten Vereine werden sich nicht die Arbeit machen wollen, gegen seine Persönlichkeit anzukämpfen.

    • 25.07.17

      Wenns blöd läuft holst du dir ein faules Ei in die Mannschaft, was die Teamchemie negativ beeinflusst.

      50:50 Risiko - kann gut gehen, muss aber nicht.

      Wirklich bedauerlich wie manche mit ihrem Talent umgehen, da wünscht man sich ein wenig mehr Bodenständigkeit, Disziplin und Willen... kommt vielleicht noch mit dem Alter, nur ists dann meistens schon zu spät.

  • 25.07.17

    Eintracht, Stuttgart, Hannover?
    Oder eher Darmstadt, Ingolstadt?
    Oder doch Ausland, was meint ihr?