Donyell Malen | Borussia Dortmund

Malen hat leichten Ma­gen-Darm-Infekt

25.10.2021 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmund bangt um die Einsatzfähigkeit von Donyell Malen. Den Stürmer des BVB plagen vor dem DFB-Pokalmatch gegen den FC Ingolstadt (Dienstag, 20:00 Uhr) gesundheitliche Probleme.


Am vergangenen Wochenende, beim 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld, bestritt der Niederländer noch etwas mehr als 60 Minuten und steuerte eine Vorlage zum Erfolg seines Teams bei. Hinsichtlich der Pokalpartie könnte er sich nun abmelden müssen. Eine endgültige Entscheidung über seine Einsatzfähigkeit steht aber noch aus.

Das ließ BVB-Chefcoach Marco Rose am Montag wissen: „Donyell Malen hat einen leichten Magen-Darm-Infekt. Da müssen wir sehen, wie sich das bis morgen entwickelt.“ Nach dem Pokal geht es für die Schwarz-Gelben am Wochenende in der Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) weiter.

BVB erwartet im DFB-Pokal keine Rückkehrer

Abgesehen von Malen gestaltet sich die Personalsituation in Dortmund unverändert. Gregor Kobel ist angeschlagen und sein Kaderplatz im Pokal ungewiss (Marwin Hitz wird starten), ansonsten gibt es keine Rückkehrer oder neuen Ausfälle.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
3,23 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!