Donyell Malen | Borussia Dortmund

„Beste Leistung im BVB-Tri­kot“: Terzić mit Sonderlob für Malen

24.04.2023 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Donyell Malen befindet sich in seiner wohl formstärksten Phase bei Borussia Dortmund. Mit sechs Treffern und drei Vorlagen in den vergangenen fünf Bundesligapartien ist der Niederländer maßgeblich an der Eroberung der Tabellenspitze beteiligt. Gegen Eintracht Frankfurt traf der 24-Jährige am Samstag sogar doppelt.


„Heute war mit die beste Leistung, die wir von Donny je im BVB-Trikot gesehen haben. Er hat ein herausragendes Spiel gemacht“, war Cheftrainer Edin Terzić nach der Partie gegen die Hessen voll des Lobes. „Ich habe immer wieder versucht zu betonen, dass wir das sehr häufig im Training gesehen haben, dass er viele Abschlusssituationen haben kann und heute hat er sich mit einer richtig guten Leistung belohnt,“ fuhr der 40-Jährige fort.

Dabei brillierte der Angreifer nicht nur mit seinen beiden Treffern, auch in der Defensive konnte sich der Nationalspieler beweisen. „Nicht nur im Ballbesitz, sondern auch gegen den Ball hat er sich immer wieder gut positioniert“, erklärte der Dortmunder Trainer, der Malen ein „großes Kompliment“ aussprach.

Am kommenden Wochenende hat Malen die nächste Möglichkeit, zu glänzen. Schon am Freitag (20:30 Uhr) trifft Dortmund auf den VfL Bochum.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
3,23 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
97% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!