Donyell Malen | Borussia Dortmund

Rose erwartet Malen gegen Köln zurück

29.10.2021 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den Pokalabend am Dienstag musste Donyell Malen passen. Aufgrund eines Magen-Darm-Infekts konnte der Stürmer von Borussia Dortmund nicht gegen den FC Ingolstadt (2:0) mitwirken. Für den BVB steht nun das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) auf dem Plan und dahingehend sieht es bei Malen besser aus.


Das machte BVB-Chefcoach Marco Rose am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz deutlich. „Zurückkommen werden Mouki [Moukoko, d. Red.] und Donyell, so er das Training heute gut verkraftet. Er hat gestern individuell trainiert“, erklärte Rose im Hinblick auf die personelle Lage fürs Wochenende.

Das Go für einen Einsatz von Malen kann es final aber erst kurzfristig geben: „Heute werden wir ihn antesten und schauen, ob es funktioniert nach seinem Infekt.“

Emre Can neu im BVB-Lazarett

Neu auf der Dortmunder Ausfallliste ist unterdessen Emre Can (Muskelverletzung). Auch wird Mahmoud Dahoud (Innenbanddehnung im Knie) nicht rechtzeitig fit für das Köln-Match.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
3,23 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!