Donyell Malen | Borussia Dortmund

Rose bestätigt Ma­len-Ausfall

14.04.2022 - 14:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmund muss im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Donyell Malen verzichten, wie Cheftrainer Marco Rose am Donnerstag auf der Pressekonferenz bestätigte. Seine Sehnenzerrung lässt eine Teilnahme am Trainingsbetrieb derzeit noch nicht zu.


Zur ursprünglichen Meldung vom 14. April 2022:

Weiterhin kein Training: Malen droht Ausfall

Donyell Malen hat zur Wochenmitte noch nicht wieder mit seinen Teamkollegen von Borussia Dortmund trainieren können. Das berichten die Ruhr Nachrichten. Stattdessen ließ sich der Niederländer, der seit vergangener Woche an einer Sehnenreizung laboriert, auf dem Vereinsgelände behandeln.

Nach Angaben des Blatts droht Malen für die anstehende Heimpartie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) erneut auszufallen. Die Zeit wird langsam auf jeden Fall knapp.

Am Montag hatte der kicker in dieser Personalie noch etwas positiver berichtet: Demnach hofft der BVB darauf, dass Malen nach seinem Ausfall gegen Stuttgart (2:0) noch in dieser Woche ins Training einsteigt. Donnerstag und Freitag hat er dafür nun noch.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
3,23 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!