Douglas Costa | FC Bayern München

Flick äußert sich zur sportlichen Situation von Costa

19.01.2021 - 20:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Rückkehrer Douglas Costa, der bereits von 2015 bis 2017 das Trikot des FC Bayern München trug, konnte im Zuge seiner Leihe (ein Jahr von Juventus Turin) bislang noch nicht wirklich überzeugen. Der Brasilianer kommt zwar bereits auf 17 Pflichtspieleinsätze (ein Tor, zwei Vorlagen) für die Süddeutschen, seine Performance lässt allerdings noch zu Wünschen übrig.


Im Rahmen einer Pressekonferenz gab Cheftrainer Hansi Flick nun Auskunft, was die sportliche Situation des Brasilianers betrifft: "Douglas hat eine Phase gehabt, wo er wirklich hart gearbeitet hat. Wir haben versucht, ihn dann immer einen Schritt weiterzubringen. Aktuell ist der Konkurrenzkampf aber sehr groß."

Somit muss sich der inzwischen 30-Jährige über das Training empfehlen: "Ein Spieler muss damit umgehen können. Er muss dem Trainer seine Qualitäten zeigen", machte Flick vor dem Duell mit dem FC Augsburg klar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!