Douglas dos Santos Justino de Melo | 1. Bundesliga

Berät Bayer über San­tos-Transfer?

28.03.2019 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Angesichts der Gerüchte um einen Abgang von Wendell im Sommer könnte Bayer 04 Leverkusen in der kommenden Transferperiode auf der linken Abwehrseite investieren müssen. Dabei sei laut Berichten von "Sport Bild" und "kicker" Douglas Santos von Hamburger SV erneut ein Thema – schon vor Saisonbeginn soll Bayer Interesse gezeigt haben.


"Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl, würde gern in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. Ich will mit dem HSV jetzt erst mal aufsteigen, habe dann aber auch große persönliche Ziele", vermeidet der Brasilianer in der "Bild" ein Bekenntnis zu den Hanseaten.

Vonseiten des Werksklubs liegt jedoch aktuell noch keine Anfrage vor, wie HSV-Sportvorstand Ralf Becker versichert. Die "Sport Bild" berichtet derweil, dass sich die Leverkusener Verantwortlichen aber bereits über einen möglichen Transfer des 25-Jährigen beraten haben sollen.

Die Ablösevorstellung des HSV soll bei rund 20 Millionen Euro liegen (laut "kicker" und "Bild"), die "Sport Bild" geht derweil davon aus, dass die Hamburger einen Deal auch schon für circa 15 Millionen Euro eingehen würden.

Denn der Zweitplatzierte des deutschen Unterhauses ist bei der Realisierung angestrebter Verpflichtungen – Philipp Klement vom SC Paderborn sowie David Kinsombi von Holstein Kiel stehen als Kandidaten im Raum – auf Transfereinnahmen angewiesen. "Bei uns ist es so, dass wir im Sommer Transferüberschüsse erzielen wollen und müssen, und das wird wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren noch so sein", bestätigt Becker.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!