Dries Mertens | 1. Bundesliga

Interesse aus der Bundesliga?

22.06.2015 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Dirk Sommer

Die italienische Ausgabe von "Goal" bringt Dries Mertens mit verschiedenen Bundesligisten in Verbindung. Der Linksaußen steht beim SSC Neapel noch bis 2018 unter Vertrag, soll allerdings einem Wechsel nicht abgeneigt sein.

Neben den Tottenham Hotspurs und dem FC Liverpool aus der Premier League sollen auch der FC Schalke 04, der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund Interesse zeigen.

Andeutungsweise bereiten die Königsblauen ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro vor, Neapels Präsident Aurelio De Laurentiis fordere allerdings eine Summe in Höhe von 12 bis 13 Millionen Euro.

Quelle: goal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.15

    Würde ihn gern auf Schalke sehen, aber bei Wolfsburg könnte er zusammen mit Vierinha die Abwehrketten schwindelig spielen..

  • 22.06.15

    @aiKaramba; ja ich versteh dich, aber immer mit Konjunktiven arbeiten geht halt nicht. Draxler ist halt da und EMCM war letzte Saison trotzdem noch der Beste. Vorne ist halt alles ausreichend (auch vom Alter) besetzt Farfan/Sané, Draxler/EMCM, Huntelaar/Platte, Goretzka/Meyer (Donis im Winter)..da ist ein Mertens, den ich sehr mag, finanziell und sportlich unangebracht. Stell dir vor, er wird verpflichtet - den shitstorm, der dann kommt, kann ich dir zusammenfassen: "Ey, wo hat Schlake Geld her; die ham voll krass Schulden" & "Der Host Held (bewußt falsch, kann hier keiner richtig schreiben) ist voll Assi, der mag den Meyer und Sané gar nicht und will das die weg sind" ;) Ach und Meyer hat letzte Saison 28BuLi und 8CL-Spiele gemacht mit 19, so ein Leistungseinbruch will ich auch mal haben. Das er schlecht aussah lag an einer Schei*-Manschaftsleistung..

  • 22.06.15

    @Erna: Naja, Farfan wird nicht jünger, EMCM braucht Konkurrenz (oder ist evtl. als Sturm BU eingeplant?). Sollte man tatsächlich mit dem Gedanken spielen Draxler abzugeben braucht man mMn sogar dringend einen Spieler vom Kaliber Mertens, der dann erst mal gesetzt sein sollte und hinter dem man ohne Druck junge Spieler aufbauen kann. Man sieht momentan an Meyer was passieren kann wenn man direkt vom A-Junioren zum Leistungs- und Hoffnungsträger gemacht wird. Da kann die Leistung halt eben auch mal schnell wieder einbrechen.

  • 22.06.15

    Bei Schalke wäre er Stamm?! Man würde also 12Mio für einen 28jährigen investieren um ihn dann mit Draxler, Meyer, Farfan, Sane, EMCM & co. konkurrieren zu lassen?! Also manchmal zweifle ich echt. Und morgen wird wieder geschrien: aber Schalke muss doch auf die eigene Jugend setzen und sparen...Wolfsburg ist offensiv auch adäquat besetzt. Dortmund kann ich bei der möglichen Personalfluktuation nicht bewerten, aber Bayern braucht halt noch einen vielseitigen, sehr guten Außenspieler als backup..sonst müssen da wieder Bernat & "Weiser" als Aushilfs-LA/RA ran..

  • 22.06.15

    12- 13 mio hört sich in der heutigen Zeit sehr moderat an, er ist definitiv für Schalke oder Dortmund eine Verstärkung

  • 22.06.15

    Wieso back up bei bayern. bei wolfsburg, schalke und co wäre er sicher stamm und bei den bayern ersatz oder wie?
    ich halte sehr viel von dem jungen. würde ihn sehr gerne in der buli sehen.

  • 22.06.15

    Obwohl der belgische Fußball so im Aufschwung ist spielen eif zu wenig namhafte Belgier in Deutschland bis auf kdb natürlich

  • 22.06.15

    Wo hat denn Schalke Bedarf an so einem Typus Spieler? Bei Bayern als BU wirklich 'ne interessante Idee..

  • 22.06.15

    Schalke hätte definitiv am meisten Bedarf (mit Wilmots hätte man sich sogar sehr gute Chancen ausmalen können). Bei Wolfsburg und dem BVB sehe ich eher weniger Bedarf auch wenn Mertens jedem der Flügelspieler der 3 Clubs ordentlich Druck machen könnte, wäre aber definitiv eine Bereicherung für die Liga

  • 22.06.15

    für 12 Mio sollte man das machen. Um ehrlich zu sein könnte ich ihn mir auch als Back-up bei den Bayern vorstellen. Ob Wolfsburg wirklich weitere Flügelspieler brauch sei dahingestellt.

  • 22.06.15

    Spielerich einer meiner Lieblingsspieler, klein wending, schneller Antritt, Zug zum Tor und beherrscht Tricks. Würde ihn sehr gerne in der BuLi sehen.

  • 22.06.15

    geil, würde ich gerne in der bundesliga sehen..