Dženan Pejčinović | VfL Wolfsburg

Pejčinović fünfter Neuzugang des VfL Wolfsburg

14.07.2022 - 19:43 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfL Wolfsburg hat am Donnerstag seinen fünften Neuzugang eingetütet. Nachwuchsstürmer Dženan Pejčinović wechselt aus der Jugend des FC Augsburg zu den Grün-Weißen, wo er einen Profivertrag bis 2027 unterschrieb.


„Wir freuen uns sehr, dass wir Dženan von unserem Weg und unserer Philosophie überzeugen konnten. Er bringt viele Voraussetzungen mit, um sich in der Bundesliga durchsetzen zu können und ist in seiner fußballerischen Entwicklung trotz seines junges Alters schon relativ weit. Er verfügt über eine gute Technik, hat eine gute Spielübersicht, Zug zum Tor und ist zudem ein echter Mannschaftsspieler. Jetzt geht es darum, ihn Stück für Stück an die Anforderungen der Bundesliga heranzuführen und ihm die Zeit zu geben, die er braucht, um sich auf diesem hohen Niveau weiterzuentwickeln“, sagt VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Zuvor hatte sich Wolfsburg bereits die Dienste von Jakub Kamiński (20), Patrick Wimmer (21), Kilian Fischer (21) und Bartol Franjić (22) gesichert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!