Dženis Burnić | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zum VfB Stuttgart

10.07.2017 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Gewissermaßen zum zweiten Mal in dieser Transferperiode bedient sich der VfB Stuttgart in der A-Jugend von Borussia Dortmund. Nach Orel Mangala, der im vergangenen Jahr als Anderlecht-Leihgabe für die U19 der Schwarz-Gelben auflief, verpflichten die Schwaben Dzenis Burnic zur neuen Saison.


Das 19-jährige Defensivtalent, das in der zurückliegenden Spielzeit sein Debüt in der 1. Bundesliga feiern konnte, wechselt für ein Jahr auf Leihbasis an den Neckar, wo er auf seinen ehemaligen Jugendcoach Hannes Wolf trifft. Burnic reist nun nach ins Trainingslager (in Grassau) und wird beim VfB das Trikot mit der Nummer 24 tragen.

"Wir wünschen ihm in der kommenden Saison in Stuttgart so viel Spielpraxis wie möglich", verabschiedet BVB-Sportdirektor Michael Zorc den Youngster in Richtung Stuttgart, "und wir wissen, dass er bei Hannes Wolf gut aufgehoben ist. Wir werden seine Leistungen genau beobachten."

Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!