Dženis Burnić | 1. Bundesliga

Zukunft von BVB-Leihgabe Burnic noch offen

13.04.2020 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit nunmehr über einem Jahr ist Dzenis Burnic von Borussia Dortmund zu Dynamo Dresden verliehen. Bei Dynamo entwickelt sich der 21-Jährige gut – so kam er in der 2. Bundesliga in dieser Saison auf 20 Einsätze. Die Coronavirus-Pandemie veränderte jedoch bekanntlich alles. In der Tat ist auch die nähere Zukunft des defensiven Mittelfeldspielers betroffen, da die Leihe in Dresden zum Saisonende ausläuft.


Für Burnic ist nämlich noch alles offen, was seinen weiteren Karriereplan betrifft. Zu einer möglichen Rückkehr zum BVB äußerte er sich in den "Ruhr Nachrichten" nun wie folgt: "Es hätte auch seinen Reiz. Aber ich denke schon, dass es wichtig ist, dass ich regelmäßig spiele. Ich sehe mich Zentrum, da hat Dortmund nun auch noch Emre Can dazubekommen, dessen Spielweise ich sehr mag."

Burnic besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2021

Für ihn ist deshalb auch eine erneute Leihe oder ein endgültiger Wechsel nach Ende der Spielzeit (wann auch immer das sein mag) denkbar. Bei einer erneuten Leihe sollte er jedoch sein Arbeitspapier im Ruhrpott, das noch bis 2021 läuft, zunächst wieder verlängern.

"Auch das ist noch offen", antwortete der Linksfuß auf die abschließende Frage der Tageszeitung, ob er einen endgültigen Abgang bei den Schwarz-Gelben anstrebe, "ich bin noch jung, gerade 21 Jahre alt. Ich muss weiter regelmäßig spielen, und es wäre sich auch gut, wenn ich irgendwann festen Boden unter die Füße bekommen würde und mal zwei oder drei Jahre für einen Verein spiele."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE