Dženis Burnić | 1. Bundesliga

Gelb-Rote Karte für Burnic

04.11.2017 - 15:49 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Der VfB Stuttgart muss sich in der Partie beim Hamburger SV früh in Unterzahl beweisen. Bereits nach 13 Spielminuten sah Dzenis Burnic von Schiedsrichter Guido Winkmann die Gelb-Rote Karte für ein Foul an Aaron Hunt. Zuvor wurde der 19-Jährige für ein Foul an Jann-Fiete Arp bereits nach fünf Minuten verwarnt.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.11.17

    Grenzwertig ? Das war noch nichtmal ein Foul :D

  • 06.11.17

    Der Spieltag war wieder ein gutes Beispiel dafür, dass der Videoschiedsrichter einfach noch überhaupt nicht so weit ist. Auch hier finde ich, dass ein Videoschiedsrichter bei einer Entscheidung mit dieser Tragweite eingreifen sollte. Viele sagen, dass seien Probleme, die auf die "Kinderschuhe" zu führen sind. Ich finde, das sind grundsätzliche Probleme, die man nicht lösen wird, wenn man weiter so stur an dem Prinzip und System festhält. Bei Stindl und Sokratis greift der Videoschiedsrichter nicht ein (da frage ich mich echt, was macht der in diesem Moment? War auf dem Klo?), aber bei Ginter greift er ein (was man durchaus auch unglücklichen Zusammenprall NACH dem Zweikampf hätte werten können). Die Fehlentscheidungen des Videoschiedsrichters erscheinen mir persönlich viel unverständlicher als die herkömmlichen Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters auf dem Feld.

    Bin mal gespannt, wie man im Winter darauf reagieren wird. Eigentlich sollte die Testphase ja bis zum Saisonende gehen, aber das System ist so aktuell einfach nicht tragbar. Und wenn man sich dann noch das Verhalten von Krug und Fandel betrachtet, dann muss der DFB hier eigentlich auch zunächst mal ein paar personelle Entscheidungen treffen. Das geht nicht wirklich.

  • 04.11.17

    Dass er für das Stolpern von Hunt Foul pfeift - ok - aber warum muss er so kurz nach der ersten gelben Karte direkt eine zweite geben?

  • 04.11.17

    Nein, also ich finde es gut, dass bei gelben Karten nicht eingegriffen wird.
    Es muss klare Regeln geben, sonst funktioniert der Beweiß nicht mehr btw. macht alles nur kaputt.

    Ob es die erste oder zweite gelbe Karte war, darf nicht unterschieden werden.

    • 04.11.17

      bin auch für klare regeln, finds auch in ordnung die erste gelbe nicht zu überprüfen, würde aber bevorzugen, wenn man die zweite überprüfen würde, weil ein platzverweis einen sehr deutlicher eingriff ins spielgeschehen darstellt.

  • 04.11.17

    Ich frage mich, woher Winkmann die Eingebung hatte. Gesehen hat er nämlich nichts. Ein Schelm, der Böses denkt. Einfach eine Lachplatte.

  • 04.11.17

    Das gleiche bei Stindl, klare rote Karte + Elfmeter! Wenn dann müsste der Videoschiedsrichter meiner Meinung nach auch bei solchen Aktionen eingreifen. Bei so vielen Fehlentscheidungen wird auch dem Zentner schwindelig und Tobias Werner von Leipzig trifft nur die Latte. Auf jeden Fall ne unterhaltsame erste Halbzeit in der Konferenz!

    • 04.11.17

      Zwischendurch wurde aus Tobias Werner auch mal Tobias Sabitzer, dann war es aber wieder Tobias Werner. Zum Ende hin hat sich Timo Werner auch einmal blicken lassen. :D

  • 04.11.17

    klare fehlentscheidung und ein witz dass man in so einem fall nicht auf den videoschiedsrichter zurückgreifen kann

  • 04.11.17

    Herr Winkmann halt. Hat ja auch die Szene Casteels gegen Gentner "übersehen". Ich hoffe er pfeift diese Saison kein VfB-Spiel mehr. So viel Inkompetenz ist ja nicht zu ertragen. Zieler hat sich scheinbar auch noch ein Beispiel an ihm genommen...

  • 04.11.17

    Das war doch niemals gelb. Kann da der Videoschiri nicht eingreifen?

    • 04.11.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.11.17

      Eine Gelb-Rote Karte ist eine zweite Verwarnung, der Video-Assistent darf deshalb nicht eingreifen. -https://twitter.com/CollinasErben/status/926822884626006016

    • 04.11.17

      Dieser Video-Schwachsinn gehört komplett angewendet oder (noch besser) komplett abgeschaft

    • 04.11.17

      Richtig. Wenn jetzt schon trotz Videobeweis Fehlentscheidungen getroffen werden, kann man sich den Schwachsinn gleich sparen. Gucke nur die Konferenz, aber was da wieder in Gladbach gegen Mainz abgeht, ist echt nicht mehr feierlich.
      Dazu noch dieser Blödsinn mit den zwei Minuten Unterbrechungen bis auf Tor entschieden wird. Kann man beim Basketball machen, aber nicht beim Fußball.

    • 06.11.17

      Also wer geglaubt hat, dass der Videobeweis das Ende der Fehlentscheidungen sein wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Es entscheiden schließlich immer noch Menschen.

    • 06.11.17

      Danke. Damit ist ja dann jegliches Argument für den Videobeweis hinfällig. Denn dann kann man Fehlentscheidungen akzeptieren als das was sie eigentlich sind: unbeabsichtigte Fehler von Schiedsrichtern, die nun mal vorkommen, weil jeder Mensch Fehler macht.

    • 06.11.17

      Durch einen ausgereiften, mit Sinn und Verstand angewandten Videobeweis könnten Fehlentscheidungen aber deutlich minimiert werden.
      Grundvoraussetzung dafür wäre freilich ein Regelwerk, das von allen Schiris möglichst gleich ausgelegt wird.

      Ich fände es auch besser, man würde ändern, dass entweder in Köln entschieden wird ODER der Schiri aufm Platz die Zeitlupe zur Hilfe nehmen kann, aber nicht mal so und mal so.
      Ich persönlich wär für zweiteres.

      Evtl. sogar ähnlich wie beim Tennis, nämlich auf Initiative der Mannschaftskapitäne min. 1x pro HZ bzw. so oft, bis man einmal daneben lag.

  • 04.11.17

    Grenzwertig, finde die zweite Gelbe hart aber nicht ungerechtfertigt.