Ebenezer Ofori | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zum New York City FC

22.02.2018 - 08:56 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

Einen Tag nach Lamine Sané (Werder Bremen), der sich in Richtung Orlando verabschiedet hat, ist der nächste Bundesligaprofi in die USA gewechselt:


Ebenezer Ofori vom VfB Stuttgart schließt sich dem New York City FC bis zum 31. Dezember 2018 auf Leihbasis an. Anschließend besteht für den vom ehemaligen französischen Nationalspieler Patrick Vieira trainierten MLS-Klub die Möglichkeit, per Kaufoption eine feste Verpflichtung herbeizuführen.

"Ebenezer Ofori ist ein vorbildlicher Profi mit einer tadellosen Einstellung. Letztlich konnte er sich aber in den vergangenen Monaten nicht gegen die große Konkurrenz auf seiner Position durchsetzen", sagt VfB-Sportvorstand Michael Reschke über den Ghanaer, der in dieser Bundesligasaison lediglich einen, rund zehnminütigen Einsatz verbuchte.

In den letzten acht Ligapartien fand sich stand Ofori überhaupt nicht mehr im Kader der Schwaben wieder. Sein Anschlussvertrag am Neckar gilt bis 2020.

Quelle: nycfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE