VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Sowohl Verkauf als auch Leihe denkbar

02.01.2018 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der Aufstiegssaison verpflichtete der VfB Stuttgart Ebenezer Ofori aus der schwedischen Liga für rund eineinhalb Millionen Euro. Der Ghanaer brauchte zwar etwas Eingewöhnungszeit nach seiner Teilnahme am letztjährigen Afrika-Cup, war dann aber im letzten Saisondrittel absoluter Stammspieler beim VfB.


In der aktuellen Saison sieht das Bild dagegen komplett anders aus. Lediglich knapp zehn Minuten Spielzeit erhielt der Defensivmann in der Bundesliga, zuletzt wurde bereits bekannt gegeben, dass er aufgrund eines möglichen Abschieds nicht mit ins morgen startende Trainingslager mitfliegen werde.

Der "kicker" berichtet nun, dass Ofori bis zum Rückrundenauftakt freigestellt sei. Der 22-Jährige habe einen individuellen Trainingsplan erhalten und solle sich nach einem neuen Klub umsehen. Wie es weiter heißt, werde er europäischen Klubs angepriesen.

Bei einem Abschied im Winter seien laut Sportvorstand Michael Resche sowohl ein fester Transfer als auch nur eine Leihe (mit oder ohne Kaufoption) denkbar.


  • KOMMENTARE