Éder Balanta | 1. Bundesliga

Balanta hinterlässt positiven Ersteindruck bei Reis

02.02.2023 - 19:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Éder Balanta hat in seinen ersten Tagen beim FC Schalke 04 nachhaltig Werbung für sich gemacht. Debütiert hat der 29-jährige Winterneuzugang, als er am Dienstag im Test gegen Wattenscheid (6:0) für rund eine halbe Stunde zum Einsatz kam. Chefcoach Thomas Reis überlegt jetzt, ihn direkt am 19. Spieltag einzubauen.


Der kolumbianische Defensivmann hat einen guten Ersteindruck bei seinem neuen Klub hinterlassen. Er liefere „genau das, was wir uns versprochen haben“, schwärmte Reis auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Borussia Mönchengladbach. „Éder ist körperlich sehr präsent, robust und sehr ruhig an der Kugel.“

Klar, Reis weiß auch: „Ihm fehlt natürlich noch ein bisschen der Rhythmus.“ Nichtsdestotrotz ist Balanta schon ein Kandidat für den Kader. „Er hat im Januar ja auch noch [für Club Brügge, d. Red.] gespielt.“ Viel aufzuholen hat er also nicht. „Wir werden schauen, wie sich der Kader am Ende zusammensetzt“, so Reis.

Generell hat der Schalke-Coach in der Zentrale aktuell die Qual der Wahl. Danny Latza und Tom Krauß waren zuletzt mangels echter Alternativen als Sechser beim Tabellenschlusslicht gesetzt. Eine weitere Option stellt jetzt auch Alex Král wieder dar, der mit kleinen Abstrichen wieder ein Thema für die Startelf ist.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!