Edgar Prib | 1. Bundesliga

Be­las­tungstest: "Leichtes Kraftdefi­zit"

19.09.2018 - 09:02 Uhr Gemeldet von: Erazo | Autor: Erazo

Gut sieben Monate nach dem erneuten Riss des Kreuzbandes im rechten Knie stand für Edgar Prib am Dienstag ein Belastungstest an, bei dem geprüft werden sollte, ob er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann.


Der Profi von Hannover 96 erläutert: "Der Test dient dazu, um festzustellen, welche Defizite im verletzten Bein noch aufzuholen sind. (…) Man muss alle Teilmodule sicher bestehen, um grünes Licht für das Mannschaftstraining zu erhalten."

Davon ist er nicht mehr weit entfernt. "Der Test hat ausgesagt, dass es noch ein leichtes Kraftdefizit gibt, in allen anderen Bereich sieht es sehr gut aus", so der Mittelfeldakteur.

Die Empfehlung vonseiten des Arztes lautet, noch einige Wochen mit Reha-Übungen daran zu arbeiten, das Defizit aufzuarbeiten, ehe es zur Wiederholung des Krafttests kommt. Gibt es dann grünes Licht für Teamtraining, heißt das indes noch nicht, dass der 28-Jährige gleich mit voller Intensität mitmischen kann.

"Man muss sich erst einmal wieder an die Geschwindigkeit des Fußballs gewöhnen – zum Beispiel, indem man in den Einheiten als 'neutraler Spieler' eingebunden wird", betont Prib, dass er sich bei seiner Wiedereingliederung in den Trainingsbetrieb der Vollbelastung sukzessive annähern wird.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!