Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Fernandes darf nach Quarantäne wieder zum Team stoßen

20.01.2021 - 16:28 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 kann ab sofort wieder mit Mittelfeldstratege Edimilson Fernandes planen. Der 24-Jährige hatte sich zuletzt zum bereits zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert und musste sich daraufhin für rund zehn Tage in häusliche Quarantäne begeben.


Laut "kicker" darf Fernandes in das Teamtraining der Nullfünfer zurückkehren. Zunächst soll der Schweizer allerdings ein Aufbauprogramm absolvieren, um den Rückstand nach seiner Abwesenheit aufholen zu können. Wie es mit einem möglichen Kaderplatz gegen RB Leipzig aussieht, bleibt mit Blick auf den 18. Spieltag vorerst noch offen.

Unklare Corona-Situation bei Fernandes

Schon im vergangenen Sommer, als Fernandes erstmals positiv auf das Coronavirus getestet wurde, gab es lange eine unklare Situation. So wurde er immer mal wieder positiv getestet, weshalb sich seine Rückkehr schließlich verzögerte. Symptome wies er damals wie heute nicht auf.

Auch bei seinem aktuellen Verlauf gibt es einige Unstimmigkeiten, was die Infektion betrifft. Da der Mittelfeldmann bereits im Sommer Antikörper bildete, was eine neuerliche Ansteckung mutmaßlich zumindest unwahrscheinlich macht, ist es derzeit nicht genau zu erklären, wieso er am 8. und 10. Januar erneut positiv getestet wurde.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!