Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Check läuft noch – Einsatz gegen den BVB un­wahrschein­lich

13.01.2021 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Wochenende konnte Mainz-Trainer Bo Svensson nicht auf die Dienste von Edimilson Fernandes zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler wurde bereits zum zweiten Mal positiv auf Corona getestet. Nun geht es bei dem Schweizer auf Ursachensuche: Handelt es sich tatsächlich um eine erneute Infektion oder um eine Restviruslast im Körper des 24-Jährigen?


Laut "Bild" befindet sich Fernandes aktuell noch in Quarantäne, hat allerdings keine Corona-Symptome. Dazu muss er täglich sein Gesundheitsbefinden an die Ärzte übermitteln. Außerdem laufen weiterhin die Untersuchungen, ob sich der 24-Jährige tatsächlich ein zweites Mal infiziert hat.

Wie das Blatt weiter schreibt, sei es "jetzt schon unwahrscheinlich", dass der Mittelfeldspieler am kommenden Spieltag eingesetzt werden kann und führt das zusätzlich auf den aufgekommenen Trainingsrückstand zurück. Gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) wird Fernandes somit aller Voraussicht nach fehlen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE