Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Svensson lobt Fernandes: „Eddi hat herausragend gespielt“

09.10.2022 - 17:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Edimilson Fernandes kam im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig etwas überraschend in der Innenverteidigung des 1. FSV Mainz 05 zum Einsatz. Der Schweizer, der eine gute Leistung abgerufen hat, könnte diese Rolle in Zukunft womöglich öfter ausfüllen, wie Trainer Bo Svensson auf der Pressekonferenz nach der Partie erklärte.


„Er hat es gut gemacht. Das gibt uns eine zusätzliche Alternative auf dieser Position“, gab der Coach zu Protokoll. „Das Gefühl war einfach, dass wir die Fähigkeiten heute gebraucht haben. Ein bisschen mehr Tempo, um diese Verlagerung spielen zu können. Eddi hat in der ersten Halbzeit herausragend gespielt. Sehr aggressiv und auch diese Qualität mit Ball gehabt.“

Letztendlich konnten die Mainzer gegen Leipzig (1:1) einen Punkt sichern: „Das war natürlich ein bisschen ein Experiment, weil so oft haben wir das nicht gemacht“, so Svensson. Stefan Bell, der im Vorfeld alle Pflichtpartien von Anfang an bestritt, kam erst in der 82. Minute für Fernandes auf den Rasen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!