Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Gegen Union ist Fernandes noch keine Option

01.10.2020 - 16:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Edimilson Fernandes vom 1. FC Mainz 05 geht es nach der Corona-Infektion, die ihn über einen Monat zum Zuschauen zwang, wieder bergauf. So konnte der Schweizer in dieser Woche zum ersten Mal wieder komplett mit der Mannschaft trainieren. Direkt eine Option für das anstehende Spiel der Rheinhessen bei Union Berlin (Freitag, 20:30 Uhr) ist er aber mit Blick auf den Trainingsrückstand noch nicht.


Darüber informierte der neue Mainzer Cheftrainer, Jan-Moritz Lichte, am Donnerstag während des Pressetalks vor dem Spiel. "Bello [Stefan Bell, Anm. d. Red]. ist noch nicht so weit. Edimilson ist in meinen Augen noch nicht so weit," erklärte der Übungsleiter. Der Dritte im Bunde der Spieler, die mit Corona infiziert waren, ist dafür aber wieder für die Partie gegen den Eisernen eingeplant.

"Kunde ist der, der mit nach Berlin fährt. Wenn heute nicht noch irgendwie etwas passiert", so Lichte weiter, der Mittelfeldmann sei von allen am weitesten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!