Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Siewert sieht Fernandes wieder als Star­telfkan­di­dat

06.02.2024 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Folgt auf das Einsatzcomeback als Einwechselspieler für Edimilson Fernandes nun die Rückkehr in die Startelf von Mainz 05? Nach auskurierter Verletzung ist er jedenfalls wieder so weit. Das bestätigte Trainer Jan Siewert auf der Pressekonferenz vor dem Nachholspiel gegen Union Berlin (Mittwoch, 18:30 Uhr).


Fernandes hatte wegen Problemen am Sprunggelenk das Bundesligaduell mit Eintracht Frankfurt am 19. Spieltag verpasst. Nach einer Pause von etwas mehr als einer Woche reichte es beim 0:1 gegen Werder Bremen immerhin wieder für ein paar Minuten in der Schlussphase. „Sein Fuß ist jetzt deutlich stabiler“, hielt Siewert am Dienstag fest, „damit ist er auch wieder ein Kandidat für die Startelf.“

Der Nachfolger von Bo Svensson setzte in seiner Startformation bisher erst dreimal auf den Defensivspezialisten, was aber auch der Verletzungsproblematik geschuldet war. Vor der Sprunggelenksblessur hatte Fernandes mehrere Wochen mit einer Oberschenkelverletzung aussetzen müssen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!