Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Fernandes wird bereits in der kommenden Woche operiert

08.01.2020 - 14:05 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Befürchtungen bei Edimilson Fernanders haben sich leider bewahrheitet. Wie die "Allgemeine Zeitung" berichtet, ist beim 23-Jährigen aufgrund seiner Verletzung am Meniskus – Diagnose: Innenmeniskussriss im linken Knie – noch am Anfang der kommenden Woche ein operativer Eingriff in Deutschland notwendig.


Bis dahin verbleibe der Schweizer aber noch bei der Mannschaft in Estepona und werde vor Ort medizinisch betreut. Die Nullfünfer beenden am Sonntag ihr Trainingslager. Anschließend wird sich Fernandes umgehend auf den Weg nach München begeben, um sich dort von Prof. Dr. Hinterwimmer operieren zu lassen.

In vier bis sechs Wochen soll er dann womöglich wieder einsatzfähig sein, vorausgesetzt dafür sei jedoch ein optimaler Heilungsverlauf.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,23 Note
4,10 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
24
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.20

    Da MUSS noch ne Verstärkung her.....
    Einer mit etwas Erfahrung würde der jungen Truppe gut zu Gesicht stehen.
    Ich schmeiß mal den Namen TOBIAS STROBL in den Raum....

    • 08.01.20

      Zum Beispiel Ilsanker möchte ja auch Spielzeit in Hinsicht auf die EM haben... Keine Ahnung wie realistisch das ist und auf welchem Niveau er noch helfen könnte.

  • 08.01.20

    Sehr, sehr bitter.

    Grade weil ich die Zentrale sowieso schon als zu dünn besetzt betrachte, schmerzt dieser Ausfall sehr.

    Hoffentlich überdenkt Schröder nochmal seine Vorgehensweise und holt einen Spieler, der IV und 6er kann. Die Variabilität mit zwei Systemen tat nämlich unheimlich gut, steht und fällt aber auch ein wenig mit Fernandes.

  • 08.01.20

    4-6 Wochen bei nem meniskussriss?

  • 08.01.20

    ..jetzt im sale.