Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Nach Coro­na-Infek­tion: Fernandes steht wieder zur Verfügung

28.01.2021 - 19:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Edimilson Fernandes hat es in Sachen Coronavirus gleich doppelt erwischt. Nach seiner ersten Infektion im August des vergangenen Jahres lagen vor rund drei Wochen erneut positive Werte auf dem Tisch des 1. FSV Mainz 05. Wie es dazu genau kam, bleibt nach wie vor offen.


Doch inzwischen konnte der Schweizer die Erkrankung hinter sich lassen und wieder in vollem Umfang mit der Mannschaft trainieren. "Er ist wieder einsatzbereit. Er hat die komplette Woche trainiert und auch davor schon einige Sachen gemacht. Körperlich ist er auf der Höhe und er hat einen guten Eindruck gemacht", hielt Cheftrainer Bo Svensson fest.

Unklar ist allerdings noch, wo Svensson den polyvalenten Mittelfeldspieler künftig einsetzen wird: "Auf welcher Position ich ihn sehe, kann ich nach einer Woche Training mit ihm noch nicht genau sagen. In der Vergangenheit hat er ja mehrere Positionen gespielt. Er ist ein guter Spieler, der sein Potenzial in Mainz noch nicht komplett abgerufen hat."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!