Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Fernandes "noch einige Tage in Quarantäne"

14.01.2021 - 22:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach dem Spiel gegen Frankfurt (0:2) verpasst Edimilson Fernandes vom 1. FSV Mainz 05 auch die Partie bei Borussia Dortmund. "Fernandes ist noch einige Tage in Quarantäne", erklärte Cheftrainer Bo Svensson auf der Pressekonferenz.


Ansonsten gab es bei ihm keine Neuigkeiten zu vermelden. "Ihm geht es gut und er zeigt keine Symptome. Wir müssen natürlich die Maßnahmen abwarten und hoffen, dass er bald wieder bei uns ist", so Svensson. Eine Sprecherin der Rheinhessen präzisierte: "Er ist noch positiv. Um welche Art Infektion es sich handelt, wissen wir noch nicht. Es könnte auch eine Reaktion seiner alten Erkrankung sein."

Fernandes war jüngst erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Schon im August hatte sich der flexible Mittelfeldmann infiziert und war daraufhin über einen Monat lang ausgefallen. Grund: Trotz überstandener Krankheit war der Schweizer nicht negativ getestet worden, weshalb ihm eine Trainingsrückkehr verwehrt blieb.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!