Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Svensson äußert sich zur Ausfallzeit von Fernandes

19.02.2021 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FSV Mainz 05 wird Edimilson Fernandes aktuell von einer Bänderverletzung im Sprunggelenk ausgebremst. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur aus der Schweiz verpasste daher schon den zurückliegenden 21. Spieltag.


Dass Fernandes noch einige Zeit auf der Ausfallliste der Rheinhessen bleiben wird, erklärte 05-Chefcoach Bo Svensson auf dem Pressetalk zum anstehenden Duell mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr).

Der Übungsleiter gab zur aktuellen Personallage vor dem 22. Spieltag zunächst zu Protokoll: "Robin Quaison ist immer noch in der Reha. Er macht aber gute Fortschritte. Er war auch schon mit Axel Busenkell [Athletik- und Reha-Trainer, d. Red.] auf dem Platz in dieser Woche. Aber das wird bei ihm noch nicht reichen. Edimilson Fernandes fällt auch aus. Sonst haben wir alle Spieler zur Verfügung."

Auf eine Nachfrage zur Ausfallzeit von Fernandes sagte er etwas detaillierter: "Das ist halt so bei einer Bänderverletzung. Es ist noch schwer zu sagen. Es kommt auf den Heilungsverlauf an. Bis jetzt läuft es sehr gut. Aber es geht da eher um Wochen als um Monate."

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Fernandes ist also jetzt erst einmal noch etwas länger raus. Wenn Du darüber hinaus bei Deiner Entscheidung zu bestimmten Spielern noch Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE