Edin Terzić | Borussia Dortmund

Nach Analyse­run­de: Terzić bleibt Trainer von Borussia Dortmund!

21.12.2023 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Belarion | Autor: Bennet Stark

Die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund haben sich am Donnerstag zu einer Analyserunde zusammengefunden und dabei auch über die Besetzung des Trainerpostens gesprochen. Laut den Ruhr Nachrichten wurde entschieden, dass Edin Terzić trotz der zuletzt durchwachsenen Leistungen des Teams im Amt bleibt!


Auch Sportdirektor Sebastian Kehl dürfe bleiben und soll den Klub nach der Winterpause zusammen mit dem Coach wieder in die Erfolgsspur bringen.

Aus den vergangenen vier Bundesligaspielen holte der BVB lediglich drei Zähler, unter anderem gegen Mainz und Augsburg. Die Leistung der Mannschaft ließ dabei teils stark zu wünschen übrig, sodass Kritik am Trainer laut wurde.


  • KOMMENTARE
  • 21.12.23

    Da duselt man sich mit, insbesondere gemessen am Spielermaterial, katastrophalem Fußball durch die erste Hälfte der Hinrunde, bekommt dann in der zweiten Hälfte mit Ansage auf die Fresse, gibt hinten raus 6Pkt als Ziel für die letzten beiden Spiele vor der Winterpause vor, holt aber nur 2 und…..

    …macht einfach weiter wie bisher.

    Kannste dir nicht ausdenken.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 23.12.23

    Uuuuund die nächste Fehlentscheidung. Man hat anscheinend echt keine Ambitionen.

  • 23.12.23

    Haben die das in der Analyserunde ausgewürfelt? Sachlich fachliche Gespräche können es wohl kaum gewesen sein.

  • 22.12.23

    Rückrunde wird wieder besser! Der eine oder andere Transfer wird den bvb noch verstärken. Warten wir mal ab.

    • 22.12.23

      Joa, irgendwo rennt bestimmt noch ein Zweitklassiger Spieler rum den man für viel zu viel Geld kaufen kann .. nmecha hätte zum Beispiel noch einen Bruder

  • 22.12.23

    Es kommt mir so vor als wenn man akzeptiert, dass man dieses Jahr keinen Blumentopf gewinnt. Wahrscheinlich will man am Ende der Saison dann Hoeneß abwerben.

  • 22.12.23

    BVB‘s Manuellsen

  • 22.12.23

    Es ist ja nicht nur die fußballerische Leistung die unterirdisch ist. Es wurden auch in dieser Saison für Dortmund eigentlich unüblich sehr sehr fragwürdige Transfers getätigt.

    • 22.12.23

      Wobei man ohne Füllkrugs Geniestreiche da vorne (beispiel ablage mit der hacke) noch weniger Punkte aus den letzten Spielen geholt hätte..

  • 22.12.23

    Der muss ein Geheimnis von Watzke kennen, anders ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar...

  • 22.12.23

    falscher Ehrgeiz

  • 22.12.23

    Dümmste Entscheidung…kann man nicht verstehen…die Winterpause mit einem neuen Trainer nutzen

  • 22.12.23

    Finde es persönlich gut, dass der Vorstand hinter ihm steht. Jeder heult immer rum, Trainer soll gefeuert werden oder soll sich mal ein Beispiel nehmen an Freiburg und Streich, aber kaum läufts nicht planmäßig, soll direkt der Trainer gefeuert werden…. Dortmund hat höhere Ansprüche als sie eigentlich haben sollten und das schon seit Jahren. Sie denken, sie können mit Bayern mithalten, aber da sind sie in entscheidenden Situationen zu schwach. Letzte Saison eine absolute Ausnahme, weil Bayern komplett reingeschissen hat und dennoch Meister wurde und das sagt auch einiges.
    Die Mannschaft kann, hat sie in der CL bewiesen. Aber sie kann es nicht dauerhaft und das liegt nicht nur an der Einstellung, sondern auch an der Qualität der Spieler.

    • 22.12.23

      Der Unterschied zwischen Terzic und Streich ist, dass Streich gemessen an Faktoren wie bspw. den sportlichen Ansprüchen, dem Umfeld etc. perfekt zu Freiburg passt. Und Streich liefert seit Amtsantritt konstant in Freiburg. Auch wenns dort auch hin und wieder mal holpert, geht die dauerhafte Etablierung des SCs in der Bundesliga ganz klar mit einem Namen einher.

      Das sehe ich bei Terzic nicht im Ansatz. Ja, er hatte letztes Jahr eine punktetechnisch sehr starke Rückrunde, aber seinen Fußball empfand ich damals schon als relativ eindimensional. Diese Saison kommt zu diesem eindimensionalen Fußball halt noch eine qualitative Verschlechterung des Kaders.

      Ich gehe mit, wenn jemand sagt, dass es nichts bringt, jetzt nur den Trainer zu wechseln und dann zu hoffen, dass alles besser läuft. Wird so nicht sein. Aber dass Terzic nicht der geeignete Trainer für Dortmund ist, da bin ich schon recht deutlich dabei.

    • 22.12.23

      Streich liefert sein Amtseintritt konstant ist totaler Quatsch. Er stieg mit Freiburg ab und bei manch einem Klub wäre er spätestens da schon geflogen, zumal er die Saison schon 14. wurde und davor einfach 5. Letzte und vorletzte Saison war Freiburg gehobenes Mittelmaß, aber es geht darum, dass Freiburg nie ihn in frage gestellt hat. Und wieso? Weil sie ihre Ansprüche kennen und die lauten im Grunde seit 2012 „nicht abzusteigen, im Mittelmaß zu landen, das beste draus machen“. Beim BVB hingegen heißt es „wir wollen Bayern Konkurrenz machen“ das wird versucht, im Grunde scheitert man immer, und genau deshalb wird alles schlechter als Platz 2 angezweifelt. BVB hat sich über die Jahre als Ausbilderverein entwickelt, Weltklasse Kicker verkauft und gefühlt jährlich eine neue Mannschaft. Terzic hat damals aus dem was er hatte eine Einheit geformt, es hieß, „holt ihn zurück“, letztes Jahr fast Meister, und jetzt genau das Gegenteil. Er hat einen beschränkten Kader und Mittel. Und deswegen find ich es eigentlich gut, dass der Verein ausnahmsweise in so einer krassen Situation hinter ihm steht, ihm Rückendeckung gibt, vorerst, damit er das Gegenteil beweisen kann. Gewinnt er wieder 3-4 spiele und steht der BVB auf einmal vor RB oder VfB ist er plötzlich wieder der richtige. Also man kann ihn feurern, keine Frage, Platzierung, Spielweise spricht zurzeit gegen ihn, aber man wird sicherlich merken, dass sicherlich fehlende Qualität der Spieler ein Grund für das momentane abschneiden ist. Ich denke, dass im Winter Spieler geholt werden und man sehen will, wie er mit einem neueren Kader abliefert. Sry für den Roman 😅

    • 22.12.23

      Um es abzukürzen. Dass der Verein hinter einem kriselnden Trainer steht find ich in heutiger Zeit bemerkenswert und gut. Ist absolut unüblich und zeigt, dass die Funktionäre damit auch die Spieler in die Pflicht nehmen, weil sie auch merken, dass es sicherlich nicht nur an ihm liegt.

    • 22.12.23

      "Er stieg mit Freiburg ab"

      Was Freiburg in regelmäßigen Abständen auch ganz ohne und noch viel öfter tat ohne Streich tat und dabei so lange am Stück in der erste Liga zu bleiben. Habe den Kommentar an dem Punkt aufgehört zu lesen, als du "Mittelmaß" als Misserfolg für Freiburg abstempeln wolltest. Von diesem Mittelmaß träumen Vereine wie Hamburg, Hertha oder Schalke, die ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als Freiburg und Streich ist DER Name, der mit Freiburg den Unterschied zu den genannten Vereinen macht. Wenn du da im Kontext mit Terzic bleiben möchtest, wäre das in etwa so, als würde Terzic mit Dortmund jährlich besser abschneiden als Vereine mit finanziell besseren Mitteln wie Bayern, Real oder sonstwer. Sorry, aber so kurz vor Weihnachten ist mir die Zeit ehrlich gesagt ein wenig zu schade, darüber zu diskutieren, ob unter Streich in Freiburg ein konstanter, stetiger Weg zu erkennen ist.

      "Um es abzukürzen. Dass der Verein hinter einem kriselnden Trainer steht find ich in heutiger Zeit bemerkenswert und gut"

      Die Frage ist, ob der Trainer kriselt oder der falsche ist. Und dann gilt es als Verein, die richtige Entscheidung zu treffen. Kriselt der Trainer, bin ich bei dir. Ist er der falsche (meine Meinung), dann ist es fatal, die Winterpause und die Vorbereitung auf die Rückrunde zu verschenken. Worst Case wäre, würde man jetzt weder in Darmstadt noch in Köln gewinnen.

    • 22.12.23

      Was ich schreibe sind Fakten Kollege. Einfach Fakten. Er stieg ab und bei einigen Vereinen wäre er dort schon geflogen und zwar genau weil man innerhalb von 2 Saison von Platz 5 in die 2. Liga befördert wurde. Freiburg war bis auf letzte und vorletzte auch gehobene Mittelmaß. Kannst ja die Tabellenübersicht betrachten. Was du danach schreibst ist auch absoluter Käse, weil du überhaupt nicht meine Message verstanden hast. Junge…. Lies das mal lieber durch. Ich hab weder seine Leistungen kritisiert noch irgendwas abstempeln wollen. Es geht darum, dass er hätte auch fliegen können schon viel früher, aber man an ihm festhielt und Freiburg genau aus diesen Gründen jetzt da sind wo sie sind, weil man eben geringere Ansprüche hatte, die aber dann teilweise erfüllt hat und jetzt dafür belohnt wird, weil man über den Mittelmaß steht. Das was du machst, ist auch typisch. Liest 2 Sätze und haust irgend ne scheiße raus.

    • 22.12.23

      "Es geht darum, dass er hätte auch fliegen können schon viel früher, aber man an ihm festhielt und Freiburg genau aus diesen Gründen jetzt da sind wo sie sind"

      Habe ich schon so verstanden. Nur was du wohl nicht ganz verstanden hast, ist der Punkt, dass Streich sehr offensichtlich der richtige Trainer für Freiburg ist und man deshalb an ihm festhält (oder wie du sagst "in der Krise festgehalten hat"). Genau das habe ich in meinem ersten Kommentar geschrieben. Und nein, deine Analogie passt einfach nicht. Mit Freiburg abzusteigen war damals unter deren Voraussetzungen bis zu einem gewissen Maße normal. Mit Dortmund auf Rang 5 zu stehen und fußballerisch in einem Heimspiel gegen Mainz nicht mithalten zu können, ist sehr weit weg von normal. An Terzic festzuhalten wird am Ende der Zeit nichts als verschenkte Zeit übrig lassen. Du kannst ja beim BVB jetzt gerne so tun, dass du einen kriselnden Trainer stärkst. Das kannst du dir aber alles in die Haare schmieren, wenn dir dann im Februar plötzlich auffällt, dass du doch den Trainer entlassen musst, denn dann hast du nämlich nicht am kriselnden Trainer sondern am falschen Trainer festgehalten. Dann hast du in der Vereinsführung die nächste schlechte Entscheidung getroffen und den neuen Trainer nicht in Ruhe in der Winterpause integriert.

    • 22.12.23

      Deine Begründung dafür, dass Streich dort (noch) Trainer ist, ist weil er offensichtlich der richtige Trainer ist? Stabile Begründung. Wasser ist nass, weil es nass ist. Er kann unter Umständen froh sein, dass er beim Abstieg nicht gefeuert wurde. Der Rest ist history. Ich ziehe doch nur die Parallele, dass wenn er jetzt nicht gefeuert wird, er vlt. 2./3. noch wird und nächstes Jahr 2. und dann vlt irgendwann Meister, man genau sagen kann, krass damals nicht gefeuert weil vertrauen und heute sind wir da wo wir jetzt sind. Findest du es schlecht, dass der BVB ihm jetzt noch das Vertrauen schenkt? Wenn sie nach der Winterpause weiter verlieren, werden sie ihn feuern, weil es keine Besserung gab, aber stand jetzt, ist es einfach gut und ungewöhnlich im positiven Sinne, dass er nicht als alleiniger Sündenbock abgestempelt und gefeuert wird, weil es offensichtlich auch am Kader liegt.
      Aber lassen wir jetzt mal alles so stehen, ich bin froh, wir werden nach der Pause sehen, was beim BVB abgeht und sollte sie ihn feuern, garantiere ich mit Brief und Siegel, wird sich zumindest dauerhaft auch nichts bessern, weil die Meisterschaft bei dem Modell was der BVB betriebt nicht Konkurrenzfähig bleibt, sofern Bayern nicht komplett künftig reinscheißt

    • 22.12.23

      "Deine Begründung dafür, dass Streich dort (noch) Trainer ist, ist weil er offensichtlich der richtige Trainer ist?"

      Oh Mann. Ein letzter Versuch. Nein, das ist nicht meine Begründung, sondern sind das Dinge, die eine Vereinsführung entscheiden muss. Deshalb verdienen die Leute in Geschäfts- oder Vereinsführungen so viel Geld, weil sie genau solche Dinge erkennen und dann die richtige Entscheidung treffen müssen, ansonsten halten sie den Kopf dafür hin.

      Bleiben wir bei deiner Analogie, wenngleich ich wie gesagt anderer Meinung bin. Freiburg war eine Fahrstuhlmannschaft und stieg davor teilweise sang- und klanglos ab. Ja, mit Streich stieg man ab und ja, mit Streich verpasste man auch mal einen Aufstieg, aber es war von Anfang an eine Entwicklung zu sehen. Streich stezte wieder (noch) mehr auf den eigenen Nachwuchs (von wo er selbst kam), weil er einen guten Draht zu den Jungs hatte. Von Tag 1 sah man da eine Entwicklung, die Freiburg zu dem führt, wo sie heute stehen. Und das ist ein Erfolg für Freiburg, da kannst du noch so oft erwähnen wie du willst, dass das ja teilweise nur "Mittelmaß" sei. Ein zwischenzeitlicher Abstieg, was in Freiburg zu der Zeit durchaus normal war, ändert daran nichts. Genau das muss dann eine Vereinsführung erkennen und genau das war die richtige Entscheidung.

      Kommen wir jetzt zu Terzic: Was siehst du hier? Nochmal, bei Freiburg ist das zu einem gewissen Maße normal, dass du einen Aufstieg verpasst. Was haben wir aktuell bei Terzic? Dortmund ist Vereinen wie Heidenheim, Stuttgart, Augsburg oder Mainz teilweise hoffnungslos unterlegen oder maximal auf Augenhöhe und steht auf Rang 5 der Tabelle. Das ist sehr weit weg als mit einer Fahrstuhmannschaft abzusteigen. Über was reden wir hier?

      "Findest du es schlecht, dass der BVB ihm jetzt noch das Vertrauen schenkt?"

      WEnn man beim BVB der Meinung ist, dass das der richtige Trainer ist, dann finde ich es gut. Dann finde ich aber, dass der BVB neue Leute braucht, die solche Entscheidungen treffen.

      "Wenn sie nach der Winterpause weiter verlieren, werden sie ihn feuern, weil es keine Besserung gab"

      Jou, nur hat man dann halt wie gesagt zwei Monate vergeudet.

  • 21.12.23

    Einfach bis zum Ende der Saison gehen mit ihm nach.. Nach der EM Nagelsmann holen und eine einige Baustellen im Kader reparieren. Dann wird das schon..

  • 21.12.23

    Hurra Hurra der Terzic ist da! Der objektiv beste Trainer auf Gottes grüner Erde! Bald mit Musiala und Wirtz wird dann der Henkelpott gestemmt! ;)

  • 21.12.23

    Dann muss halt im Februar/März ein neuer Trainer kommen. Terzic bleibt niemals bis zum Saisonende, da lege ich mich fest.

    In der Winterpause hätte man mit ordentlicher Vorbereitung einen Neuanfang wagen können, aber diese Chance wurde vertan. Selbst schuld!

  • 21.12.23

    Der BVB hat in den letzten Jahren so viele gute Trainer verschlissen, die alle durchgehend mit den selben Problemen zu tun hatten. Das ist ein Problem der Kaderplanung.

  • 21.12.23

    Verliert der BVB gegen Darmstadt & Köln in den ersten beiden Rückrunden-Spielen, dann geht Terzic & Baumgart kommt 💥

    • 21.12.23

      Ich bezweifle zwar, dass Baumgart irgendwann der Nachfolger Terzics sein wird, aber sie müssen direkt zum Start wieder abliefern, das ist klar. Ansonsten vermute ich auch, dass die Verantwortlichen die Entscheidung überdenken und ändern werden.

    • 22.12.23

      "dann geht Terzic & Baumgart kommt"

      Peter Stöger Vibes incoming. Hoffe, in Dortmund hat man daraus gelernt, dass ein Trainer, der phasenweise erfolgreich destruktiven Fußball spielen lässt, nicht sonderlich weiterhilft.

  • 21.12.23

    Der einzige Fortschritt unter terzic ist der Rückschritt!!! Ich frag mich ob man einen Trainer will oder gleichzeitig einen Fan als Trainer sucht der gefühlt jede Woche in der Süd steht!!! Echt traurig diese eierlose Entscheidung. Am Ende geht Kehl eher als terzic. Glasner hat dann sicherlich auch schon ein neues Arbeitspapier.

    • 22.12.23

      Man sollte eher die Spieler hinterfragen. In welchem Job hat man die Freiheit, Arbeitsverweigerung zu betreiben und der Chef wird infrage gestellt? Wenn das mit Reus stimmen sollte, dass er zum Vorstand gegangen ist, frage ich mich, an was es denn bei all den anderen Trainern gelegen hat laut Reus, dass er immer in entscheidenden Spielen reingeschissen hat und dadurch noch nie Meister wurde..

    • 22.12.23

      Du Aufgabe eines Trainers ist dir aber schon bekannt!? Auch egal Meinungsfreiheit…. Ich sehe das ganze einfach komplett anders.

    • 22.12.23

      Ich bin selbst Trainer also ja😉
      Kann aber beim Handball zum Glück öfters wechseln als ein Terzic beim Fussball

  • 21.12.23

    Das beste ist das schöne Foto 😎

  • 21.12.23 Bearbeitet am 21.12.23 20:32

    Also Vollgas voraus, hat bei der Titanic damals ja auch super geklappt 😑

    Jetzt mal ernsthaft, man ist 5er!!!! In der Liga, 6 Punkte hinter einem cl Platz, 15 Punkte hinter dem ersten, eine Tordifferenz von sage und schreibe 5, die spiele sind nicht überzeugend (zumindest nie durchgehend), man hat sich selber 6 Punkte als Mussvorgabe für die beiden letzten Spiele gegeben und hat gerade einmal ein Drittel dieser Punkte geholt...

    Und daraus wird was geschlossen?
    Heiter weiter, wird schon besser werden, die zweite saisonhälfte wird's schon richten, war ja bisher auch so🫠

    Nicht in Worte zu fassen

  • 21.12.23

    War klar und im Sommer kommt Nagelsmann!
    Denkt an meine Worte.

  • 21.12.23

    Ich hätte auch lieber einen Trainerwechsel gesehen denn das Spiel in der zweiten Halbzeit gegen Mainz war eine Offenbarung und generell das Spiel ein Sinnbild der ganzen Saison bisher. Ein einziges Auf und Ab.

    Ich denke bei der Krisensitzung kam raus, dass man ihm jetzt über die Winterpause Zeit gibt, das Ganze in den Griff zu kriegen. Er braucht gute Ergebnisse direkt zum Start der Rückrunde andernfalls geht er dann nach den nächsten 2-3 Spielen.

  • 21.12.23

    Dortmund denkt seid Jahren das sie Bayern vom Thron stürzen könnten. 🤣🤣🤣 die müssen langsam mal in der Realität ankommen. Mal eine Saison nicht international wäre man klasse

  • 21.12.23

    Watzke muss ins Irrenhaus.

  • 21.12.23

    Der Verein geht den Bach runter, solange Watzke im Amt sitzt!

  • 21.12.23

    Peinlich

  • 21.12.23

    Nächstes Jahr Conference League ist doch auch gut… 🤭

  • 21.12.23

    Terzic hat mit Sicherheit Geheimnisse über Watzke.

    Anders kann ich mir diesen Unsinn nicht erklären.

    Die Mannschaft spielt ganz klar gegen Terzic.

  • 21.12.23

    Hofmann oder Brandt ?

  • 21.12.23

    Dann hab ich als BVB Fan weiterhin mehr Familienzeit… die Spiele kann man sich nicht mehr antun

  • 21.12.23

    Als Bayern Fan hoffe ich dass Terzic dem BVB noch lange als Trainer erhalten bleibt 🙏

    • 21.12.23

      Als ob der BVB mit einem anderen Trainer eine Gefahr für Bayern wäre 😂

    • 21.12.23

      Ne. Aber wär schön wenn sie mal 7. werden oder so 😂

    • 21.12.23

      Als Bayern Fan hoffe ich, dass diese Saison Leverkusen Meister wird. Damit hier endlich mal wieder Abwechslung rein kommt und ich mir nicht die langweilige Meisterfeier anschauen muss. Abgesehen davon, ist mir die Mannschaft und der Trainer einfach nur sympathisch. Danke für den ansehlichsten Fußball seit langem, einfach zum Genießen.
      Den BVB brauchen wir für Spannung diese Saison nicht, hoffe natürlich aber auf ein weites kommen in der CL.
      Bayern kann dann gern die CL holen. ✌

    • 21.12.23

      Geht mir genau so. National gerne mal bayer oder Stuttgart.

  • 21.12.23

    Dann vollgas auf dem transfermarkt und in der rückrunde Platz 3 in Angriff nehmen! Alles andere ist inakzeptabel

  • 21.12.23

    Vetternwirtschaft par excellence.

  • 21.12.23

    Terzić?… Watzke?… Kehl?…
    Da kannste auch die Bundesregierung nach Neuwahlen fragen…😄

  • 21.12.23

    habe keine dortmund spiele gesehen & weiss deswegen nicht wies da läuft & bestimmt könnte ein neuer Impuls usw. helfen.
    Unabhängig davon obs Dortmund hilft oder schadet (ist mir auch ziemlich egal wies beim bvb läuft solange meine kickbase spieler performen) finde ichs irgendwie geill, dass mal an nem trainer festgehalten wird auch wenns nicht läuft.

    • 21.12.23

      Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn man nicht bei der ersten negativen Tendenz in Panik gerät, allerdings merkt man in diesem speziellen Fall, dass du diese Saison kein Spiel vom BVB gesehen hast, da du sonst anders kommentiert hättest 😅 ist nicht böse gemeint ✌

    • 21.12.23

      Sehe ich generell auch so, aber Terzic und die Mannschaft müssen zur Rückrunde leistungsmäßig wirklich wieder zulegen. Ansonsten wird auch der BVB den Trainer wechseln, da bin ich mir sicher. Die Tendenz war seit dem Leverkusenspiel nicht gut. Ich finde Terzic sympathisch, aber am Ende zählen wie in jedem Sport nur die Ergebnisse.

    • 21.12.23

      @angus am Ende stehen für Terzic aber in Saison 1 den DFB Pokal und die CL mit 9 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Punkten Rückstand gerettet und in der zweiten Saison ist man 5 Minuten vor Ende letzter Spieltag Meister gewesen. In dieser Saison spielt man zwar unter den Erwartungen aber in der CL hat man halt einfach ne Todesgruppe gewonnen. Denke daher hält man noch an ihm fest. Vermutlich auch eher bis Saisonende und dann stellt man sich ggfs. neu auf.

    • 22.12.23

      @Farigon
      Ich schätze der Abstand auf Platz 4 wird die ersten Spiele schon wichtig sein. Ist dieser Abstand nach 3-4 Spielen noch größer als aktuell, glaube ich nicht, dass Terzic bis Saisonende bleibt.
      Ansonsten schrieb ich das ja schon an anderer Stelle. Ich sehe Terzic nicht so kritisch wie der Großteil auf Ligainsider. Bisher hat er immer abgeliefert, es ist so wie du schreibst. Und jetzt sollte er die Chance bekommen, auch in dieser Saison abzuliefern.
      Für mich ist die Entscheidung aktuell völlig in Ordnung. Nur müssen sie in der Rückrunde mehr PS auf den Rasen bekommen. Das gilt für alle Beteiligten, vor allem aber für die Spieler. Da sehe ich einige viel kritischer als Terzic.

  • 21.12.23

    Reus verkaufen? Auf dem Markt sind bis auf ein paar Afrika Cup Spieler keine guten Spieler mehr und die Spiele nach der Winterpause sind eigentlich ziemlich gut für Dortmund… andererseits fällt Reus sicher ins bodenlose und wenn es so weitergeht spielt er vielleicht keine Rolle mehr.

  • 21.12.23

    Absolut falsche Entscheidung

  • 21.12.23

    Ach hör mir auf jetzt muss ich wohl doch meine ganzen Dortmunder verkaufen 😃

  • 21.12.23

    Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Borussia, Borussia BVB!
    #ewigerEdin

    • 21.12.23

      Schön wäre es, momentan benimmt sich der Großteil der Borussen, wie die Bayernfans... Pfeiffkonzerte, frühzeitig ausm Stadion rennen. Ihr seit einfach nicht mehr der BVB der ihr vor einigen Jahren wart....

  • 21.12.23

    Bisher immer entgegen aller Erwartungen performant, deshalb gewinnen die in der RR alle Spiele und werden Meister

  • 21.12.23

    Sargnagel

  • 21.12.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 21.12.23

    Was machen Sachen mit Reus?

    Halten / verkaufen mit 8 mio Verlust 🫠

  • 21.12.23

    der einzige grund dafür ist weil der „heilige nagelsmann“ nicht frei ist. sonst wär er schon geschichte.
    aber ausser „mit herzblut dabei sein“ qualifiziert terzic halt nicht mehr viel für die cheftrainerposition.

  • 21.12.23

    Ob man jetzt mit ET oder Maaßen ein halbes Jahr im Niemandsland der Tabelle landet ist dann auch egal.
    Am Ende kann man sich über den 5. CL Platz freuen und landet irgendwie noch international.
    2025 dann Conference League Sieger mit Nagelsmann und 2. hinter FCB und alles ist wieder Friede, Freude, Fahrradkette ;-)
    *wie sagt man heutzutage: hier habt ihr es zuerst gelesen. 😄

  • 21.12.23

    Kann mal jemand die Analyserunde analysieren? Das ist ja wirklich bodenlos. Selbst Helmpeter nach 10 Krawalldosen wirkte da kompetenter

  • 21.12.23

    Unterschätzt Terzic nicht. Wie kann man ihn so schnell aufgeben. Er hat den Fussballfans die letzten Saisons soviel Freude bereitet. Er ist vllt von der Spur gekommen aber er hat bewiesen das er auch etwas bewirken kann. Haut mal schön drauf wie die Medien wenns mal nicht so läuft. Er wird wieder in die Spur finden weil er es schon bewiesen hat und deswegen hat er das vertrauen auch verdient . Ich hoffe er besinnt sich wieder auf seine Stärken und kommt mit Schwung zurück. Ist schon traurig wie undankbar viele hier sind. Vllt sind es auch keine richtigen BVB Fans.

    • 21.12.23

      Was bin ich bitte lesend?

    • 21.12.23

      Ganz wertfrei gefragt, lieber Nihi, wie würdest du denn Terzic Stärken definieren?

    • 21.12.23

      Starker Kommentar Nihi. Das sehe ich genauso. Terzic hatten wir vor Rose die CL Quali zu verdanken nach holprigem Start wurde dort auch eine Monsterserie hingelegt & nebenbei der DFB Pokal gewonnen. In seiner 1. Saison als Cheftrainer wird der Mann fast Meister und jetzt kommt die erste größere Schwächephase und man will ihn ans Kreuz nageln unfassbar was hier manche schreiben!
      Außerdem muss man auch mal Rahmenbedingungen sehen. Haller, Nmecha, Adeyemi ... 90 Millionen invest und alle konnten größtenteils bis jetzt nicht helfen [oder wollt ihr das auch alles Terzic anlassen?]
      Bayern holt Kane, einfach mal etwas nachdenken Männer! Am Ende zählt das Wohl des BVBs und ich denke Edin wird Kämpfen ohne Ende um das zu erreichen!

    • 21.12.23

      Damals hatte man aber noch Weltklasse, Spieler im Kader. Diese fehlen jetzt, und das spürt man nun durch mittelmäßigen Fußball.

    • 21.12.23

      Du sagst es. Wir haben aktuell keinen Weltklasse Spieler und vielleicht auch nicht den weltbesten Trainer. Einige Kritikpunkte an Terzic sind ja auch völlig berechtigt. [Can zum Kapitän machen, mehrere Ein- & Auswechslungen fand ich auch nicht gut].
      Doch die Mehrheit der Kommentare schließen sich einfach der medialen Hetzjagd an und sind dermaßen undifferenziert, dass es einem schlecht wird.
      Die Spieler gehören jetzt so langsam mal in die Pflicht genommen!

  • 21.12.23

    Heißt das jetzt, dass alle meine BVB Spieler über die Winterpause im MW fallen werden?🧐

  • 21.12.23

    Garnicht gut für Reus Besitzer wie mich. 🫠

  • 21.12.23

    OMG arme BVB Fans.
    Hat was von Cantina Band

  • 21.12.23

    Es wird krachen

  • 21.12.23

    Mit offenen Augen ins verderben, kann den dreck nicht mehr gucken und muss wohl mal nach 30 Ehejahren über ne Trennung nachdenken

  • 21.12.23

    Ich glaube hierfür wurde der Begriff "betriebsblind" erfunden.

  • 21.12.23

    Ich kann es nicht glauben

  • 21.12.23

    Sorry dann ist dem BVB auch nicht mehr zu helfen ! Wirklich unglaublich ! 🙈
    Ein Anruf bei mir und ich wäre zurückgekommen ! 🤷‍♂

  • 21.12.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 21.12.23

    Ich dachte Köln Fans haben es heute schwer, aber Dortmund Fan sein, ist wohl nicht viel einfacher nach der Meldung

    • 21.12.23

      Naja nee Köln Fans sind schon am Arsch. Die Meldung ist der unmittelbare Abstieg. Bei uns wird sich das sportlich erst in zwei bis drei Jahren zeigen wenn man Leistungsträger verliert etc

  • 21.12.23

    Gibt auch kaum sinnvolle Optionen aktuell. Plus, seine BVB Fanboy Geschichte. Viele andere Trainer hätten in der gleichen Situation gehen dürfen.
    Denke da an Nagelsmann, wie der in der CL abgeliefert hat und nur wegen ein paar schwächeren Spielen in der Liga gefeuert weil zufällig ein Tuchel frei war.
    Für den BVB hätte ich aktuell keinen passenden Trainer gesehen, der es arg viel besser machen könnte. Oder hat jemand eine Idee ? Bruno Labbadia hahaha

  • 21.12.23

    Dann wird's wohl nix mit der CL Quali diese Saison

  • 21.12.23

    Niemand ist größer als der Verein, außer Watzke, der ist der Größte.

  • 21.12.23

    Conference League incoming

  • 21.12.23

    Gute Nachricht für alle Konkurrenten des BVB 😁

  • 21.12.23

    Bin absolut kein Dortmund Fan aber sogar mich nervts was die für nen Mist bauen in den letzten Monaten

  • 21.12.23

    Da kann man nur hoffen, das Felix Nmecha schnell fit ist, den ich gestern günstig geschossen habe 😜📈📈📈

  • 21.12.23

    Wir sind echt im Mittelmaß angekommen.

  • 21.12.23

    ich hab nur sein Bild gesehen und schon gehofft, sie haben den Edin geschickt. war wohl nix.

  • 21.12.23

    Wir sind finished

  • 21.12.23

    auch wenn das hier vermutlich viele anders sehen. Aus meiner Sicht hat der BVB in dieser Saison eher ein Qualitäts- als ein Trainerproblem. Und das liegt vorallem an Belinghams Abgang. Oder hat wirklich jemand ernsthaft gedacht, Sabitzer, Brandt, Özcan oder Can können ihn gleichwertig ersetzen? Ich wundere mich eher über das starke Abschneiden in der CL...

  • 21.12.23

    Eine gute Nachricht für die vier Erstplazierten der Buli

  • 21.12.23

    Wenn man im Dezember checkt, ob nicht doch der 01. April ist

  • 21.12.23

    danke bvb!! endlich mal eine fundierte sachliche analyse, die nicht direkt den trainer anzweifelt. in meinen augen sind die spieler schuld - die leidenschaft und mentalität fehlt schon die ganze saison! in dem sinne und ein frohes fest

  • 21.12.23

    Warum auch entlassen, mit dem Punkt gegen Mainz ist man dem Klassenerhalt ein großen Schritt näher gekommen

  • 21.12.23

    Sorry aber die Erwartungen der BVB Fans sind echt super drüber. Geht doch Mal eure Mannschaft Spieler für Spieler durch und vergleicht das Mal mit RB oder Leverkusen. Platz 4 und Champions League Achtelfinale wäre aus meiner Sicht ein Erfolg für den Verein.

    • 21.12.23

      Für den Mangel an Qualität gibt es verantwortliche. Und diese dürfen nun weiter machen.

    • 21.12.23

      Stimmt aber Terzic ist Trainer. Kehl muss entlassen werden... Wer bei Özcan, und Nmecha denkt die sind gute Bundesligaspieler hat so ein bisschen den Bezug zur Realität verloren. Vor allem was ich Lustig finde bei beiden Fällen waren einfach bei den abgegebenen Vereinen bessere Spieler zu holen. (Shkiri, Svanberg)

    • 21.12.23

      ... für weniger Geld!

    • 21.12.23

      Kehl wollte die doch aber gar nicht unbedingt holen, sondern ET
      Kehl hat doch eher international gescoutet und Watzke hat dann Pro Trainer und pro Nmecha entschieden

    • 21.12.23

      Am Ende ist aber er verantwortlich und muss sich bei solchen Entscheidungen durchsetzen

    • 21.12.23

      Dann entlässt man den der den Schaden vorhergesehen hat und behält den der ihn „erzwingen“ hat?

    • 22.12.23

      Willst du mir sagen dass Leipzig und Leverkusen nen besseren Kader als Dortmund hat? Wirkt vllt aktuell so weil die ein System haben und die Mannschaft funktioniert. Aber wenn man die Formkurve außer Acht lässt hat Dortmund nach Bayern den besten Kader der Liga.

    • 22.12.23

      Leverkusens Kader ist bis auf die Torwart Position besser als Dortmunds Kader

    • 22.12.23

      Könnte man denken wenn man sich nur die aktuelle Hinrunde anschaut ja. Das ist allerdings zu wenig um die Qualität im Kader zu vergleichen. Du denkst wahrscheinlich auch dass Stuttgart nen besseren Kader hat 😂

    • 22.12.23

      Geht mir bei Dortmund auch nicht um die Breite da sind sie okay. Unterschiedspieler die alleine Spiele entscheiden gibt es aktuell nicht genug. Leipzig hat einen Xavi und einen Openda. Und ja auch Stuttgart hat mit Undav Guirassy Fürich momentan Spieler wo du weißt wenn die 0 oder die 1 hinten steht gewinnen die ihre Spiele. Diese Spieler sehe ich bei Dortmund momentan nicht.

    • 22.12.23

      Brandt Reus Gittens Malen Füllkrug, sogar Adeyemi wären solche Spieler. Ist eine Sache der Form nicht der Qualität

    • 22.12.23

      Plus bei Stuttgart, Leverkusen und mit Abstrichen auch Leipzig macht der Trainer einen unterschied. Alleine die Spielweise ist bezeichnend

    • 22.12.23

      @andreas also haben Xhaka, Palacios, Grimaldo, Frimpong, Wirtz und Hofmann nur Grütze in den letzten Jahren zusammen gespielt?
      Vergleich einfach mal die Spieler
      Xhaka mit Can
      Pala mit Nmecha
      Wirtz mit Reus
      Boniface mit Füllkrug
      Schick mir Haller
      Frimpong und Grimaldo mit den AVs von Dortmund

      Da gewinnt jeder Leverkusener den direkten Vergleich

      Die Innenverteidigungen habe ich jetzt explizit ausgelassen, weil ich das nur schwer einschätzen kann und die einfach nicht konstant sind (außer in der Hinrunde jetzt)

    • 22.12.23

      Da hast du die Paarungen jetzt aber auch intelligent gewählt. Füllkrug Boniface find ich jetzt nicht so eindeutig. Pala mit Sabitzer auch nicht. Wirtz ist ein ausnahmespieler da geb ich dir recht. Xhaka auch. Grimaldo und Bensebaini sowie frimpong kannst du nicht vergleichen , weil andere Spielertypen. Brandt ist nicht schlechter als Hofmann. Reus hat auch enorme Qualität. Can ist nicht schlechter als Andrich. Hummels Süle Schlotterbeck alle nicht wirklich schlechter als die Leverkusener. Ich geb dir recht dass alle Leverkusener aktuell rasieren. Aber da funktioniert eben dass Team. Mit Qualität hat das meiner Meinung nach Nix zu tun die wäre bei Dortmund auch da. Man bekommt nur keine Mannschaft mit System auf dem Platz die Funktioniert.

    • 22.12.23

      Was ich damit sagen will ist, dass du sabitzer oder Füllkrug zum Beispiel ohne Probleme bei Leverkusen reinstellen könntest und du die Spieler nicht wiedererkennen würdest und Leverkusen genauso funktionieren würde. Genauso könnte man schlotterbeck reinstellen und man würde auch keinen unterschied merken. Dagegen könntest du grimaldo Wirtz bei Dortmund reinstellen und die würden da auch nicht so performen wie jetzt. Hoffe du verstehst was ich sagen will.

    • 22.12.23

      Du vergleichst da gerade einen Weltmeister mit einem der bei Bayern aussortiert wurde
      Kickbase Punkte der letzten drei Saisons (in denen sich palacios ja auch erstmal entwickeln musste)
      Pala: 65/89/185
      sabitzer: 50/74/89

      Und dann vergleichst du den Ersatz 6er mit Can, finde ich bezeichnend, dass der Kapitän der Borussia gerade einmal so gut ist wie der 13/14te Mann von Leverkusen

      Und Reus gegen Wirtz auf Augenhöhe zu betrachten ist doch n Treppenwi(r)tz der Geschichte

      Reus hat enorme Qualität, aber den rechten Fuß von Wirtz den gibts nur einmal+ Wirtz ist 10, gefühlt 15 Jahre jünger als Reus

      Und wenn du ich anfangen würde, weil ich beim Pisspott gewonnen hätte, dann würde ich safe call mit den drei IVs von Leverkusen gehen, hab kos in meinem kickbase Team und beobachte den diese
      Saison intensiver und der ist im Spielaufbau/ pressing einfach unschlagbar.

    • 22.12.23

      Hab Reus nicht mit Wirtz auf Augenhöhe Gestellt? Du argumentierst Qualität mit kickbasepunkten. Die Hälfte von deinem Text konnt ich nichtmal entziffern. Wenn dir die Objektivität fehlt Spieler unabhängig von der Form zu vergleichen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Les nochmal meine 2te Nachricht.

    • 22.12.23

      Macht auch keinen Sinn von dir Reus mit Wirtz zu vergleichen und pala mit nmecha auch nicht. Wie gesagt in ner funktionierenden Mannschaft sieht ein Spieler immer besser aus. Sabitzer bei Lwverkusen würde auch performen. Dagegen würde Pala bei Dortmund auch schlechter spielen als jetzt

    • 22.12.23

      Achja und weist du eigentlich wie oft Palacios bei der WM gespielt hat wenn du schon mit Weltmeister argumentierst?

    • 22.12.23

      Geht hier ja mehr als im Doppelpass 😁

      Dortmund ist eine funktionierende Mannschaft sonst hätten sie diese CL Gruppe niemals gepackt.

      Es fehlt halt an spielerischer Qualität wie ein Sancho damals der regelmäßig die 1:1 gegen Situation gewinnt und dann noch das Auge für seinen Mitspieler hat. Alle genannten Spieler haben diese Fähigkeit nicht bei JBG würde ich sagen noch nicht und bei Reus nicht mehr.

    • 22.12.23

      Naja aber wenn man die Spiele gesehen hat in der CL war das „System“ eine Mischung aus auf Konter Spielen, Wille und ne gute Menge Glück gepaart mit Gegnern die große Namen haben, aber allesamt nicht zur Topspitze gehöre

  • Bierglars
    1 Frage 3 Follower
    Bierglars
    21.12.23

    Das Hamburg der 1. Liga

  • 21.12.23

    Faust für jeden Fan dieses Vereins… seit Monaten Ideenlosigkeit in nahezu jedem Spiel und der Trainer ohne Matchplan, welcher scheinbar auch die Mannschaft verloren hat kriegt weiterhin vertrauen. Aki und Kehl haben scheinbar paar Flaschen Wein zu viel getrunken bei der „Krisensitzung“

  • 21.12.23

    Gut für die Konkurrenz 🙆🏼‍♂

  • 21.12.23

    Ewiger Edin

  • 21.12.23

    Was wurde denn da bitte analysiert? :D "gegen Mainz und Augsburg nen Unentschieden spielen geht klar. Haste gut gemacht Edin"

  • 21.12.23

    Danke Aki!

    Gez.
    FCB Fan

  • 21.12.23

    Was besseres bekommt man bixht

  • 21.12.23

    Ciao cl

  • 21.12.23

    Was für ein verblendeter Verein. Mit Ansage wird da ins Verderben gerannt..

    Auf Dortmund kommen sehr, sehr düstere Zeiten zu.

  • 21.12.23

    Oh gott den ist nicht mehr zu helfen

  • 21.12.23

    Reus übernimmt dann wohl Köln als Trainer. 😅

  • 21.12.23

    Einfach so wichtig. Sollten sich mal andere Vereine ein Beispiel nehmen. Ein Mann der aus der eigenen Kurve kommt. Gibt es mittlerweile eigentlich gar nicht mehr. Aufgehts Edin🖤💛💪💪💪

  • 21.12.23

    Dortmund 10000% ohne CL nächstes Jahr. Immerhin halten sie den unqualifiziertesten Trainer der Liga

  • 21.12.23

    Dortmund hat 3 krasse Vakanzen im Kader:
    - Spielstarker 6er
    - Schneller RV mit Offensivdrang
    - Mind. 1 zuverlässiger 1vs1 Spieler (auf engem Raum)

    Ich bin kein Terzic Fan aber auch ein Top-Trainer würde mit dieser Mannschaft nicht an alte Stärke anknüpfen können.

    Im Winter muss dringend nachgelegt werden und man muss unbedingt die Verpflichtung von Ü25 Spielern ohne Potenzial einstellen!

    • 21.12.23

      Du haste fitte Spieler vergessen

    • 21.12.23

      Was hat man vor der Saison zu Stuggi und Leverkusen gesagt? Bisschen Quatsch dein Kommentar mMn.

    • 21.12.23

      Ich seh die "Vakanten Position" an einer anderen Stelle :D
      - Bensebaini (!!!) ist der einzige LV
      - ohne Sabitzer und Nmecha, fällt das Mittelfeld komplett weg zurzeit
      - Jemand der das Tor trifft
      - Junge, fitte Break-Out Spieler (JBG brauch noch Zeit, Duranville verletzt etc.), die BVB zu dem gemacht haben, was es die letzten Jahre war.

    • 21.12.23

      @Justin: Schau dir die Transfers der Vereine an. Da waren Transfers fehlende Puzzleteile, die die Mannschaft super ergänzt und damit rund gemacht haben. Durch den hohen Fit haben diese Spieler praktisch keine Anlaufzeit gebraucht um zu funktionieren.

      Lev: Boniface, Grimaldo, Xhaka Hofmann
      Stuttgart: Stiller, Mittelstädt, Undav

    • 21.12.23

      @Tiago: Wir sind uns doch einig, dass wir aufgrund der individuellen Qualität und der finanziellen Mittel Offensivfußball spielen müssen oder?

      Dann wird dir auffallen, dass Ryerson im Gegensatz zu Bensebaini zwar gute Scorer diese Saison aufweist aber für progressives Kombinationsspiel nicht das Niveau hat.

      ...wir mit Brandt, Reus, Nmecha und Sabitzer 4 potenzielle 8er haben, die insbesondere offensiv ihre Stärken haben. Wenn du aber wie aktuell wegen Can und mangelnder Taktik keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommst, müssen sich die Jungs allesamt fallen lassen und bekommen den Ball in Räumen, der nicht ihren Stärken entspricht.

      ...wir qualitativ vorne sowohl breit als auch spitz gut besetzt sind. Wenn unsere Stürmer (Lücke, Haller und Moukoko) über Außen vernünftigen Service eines 1vs1 Spielers à la Sancho bekämen, würde wir nicht über mangelnde Torgefahr sprechen

      ...fitte Spieler ein Problem unseres "Win-Now" Fokus sind und immer wieder zu früh reingeworfen werden. Mit Zagadou, Haaland und Bellingham gibt es 3 Spieler, die immer mal wieder Wehwehchen hatten und sich nach ihrem Vereinswechsel gesundheitlich deutlich stabilisiert haben

  • 21.12.23

    Mich würde echt interessieren, wie Terzics Plan für die sportliche Wende aussieht bzw. wie er seine Bosse überzeugen konnte. Ein "Weiter so, hoffen wir das Beste" wird ja nicht das Ergebnis der Analyse gewesen sein...

  • 21.12.23

    Das war’s dann mit Reus

  • 21.12.23

    ,,Kopf schütteln,,

  • 21.12.23

    Watzke so: Wir freuen uns und schauen mal was wird

  • 21.12.23

    Freut mich für Terzic. Als Fußballromantiker und Dortmund Fan bin ich ganz froh, dass man auch tatsächlich mal durch schlechte Zeiten mit dem Verein geht.

    • 21.12.23

      Mich freuts auch, einen Meisterschafts Konkurrenten weniger die nächsten Jahre 🫱🏻‍🫲🏽

    • 21.12.23

      Darf ich fragen wie weit würden sie denn in den schlechten Zeiten gehen,ist Platz 8 noch zu ertragen unter dem Trainer?
      Ja schwarz gelb ein Leben lang aber ich muss doch nicht auf Teufel komm raus alles weg schmeißen, der fussball und die Taktik ist furchtbar.

    • 21.12.23

      @DS3 Die Meisterschaft war für mich nie ein realistisches Ziel. Europa ganz verpassen wäre bitter und da muss man dann auch mal über die Fußballromantik hinweg. Aktuell ist aber mit dem CL los noch alles drin für ein gutes Jahr. 🎵 Und auch in schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten

    • 21.12.23

      Finde da sind einige Borussen heutzutage verwöhnt. Krisen beim BVB sahen noch vor einigen Jahren ganz anders aus. Schön im Teletext lesen ob der Zwangsabstieg durch ist und freuen, wenn man Mal in der ersten Tabellenhälfte auftaucht

  • 21.12.23

    Was für ne Analyse haben die gemacht oder doch wieder nur Karten gespielt?

  • 21.12.23

    Unpopuläre Meinung:

    Vielleicht mal das richtige Zeichen. Die Spieler verdienen Millionen und bringen einfach keine Leistung - wenn ich, nur weil mir mein Chef mal auf die Eier geht, halb so langsam arbeiten würde, könnt ich mir morgen einen neuen Job suchen.

    Der Trainer hat ja auch gezeigt, dass er Taktik kann - sonst bestehst du nicht in der CL Gruppe. Es sind die Spieler, die einfach unerklärliche Leistungen abliefern.

    Der BvB hat sich schon viel zu lange von Spielern auf der Nase herumführen lassen (Dembele, Auba und co)

    • 21.12.23

      So ein Unsinn. Implementierung eines Ballbesitz-Konzepts ist nicht Aufgabe der Spieler

    • 21.12.23

      Wenn dein Chef dir falsche Anweisungen gibt, kann das aber der Firma ruinieren. Und um sich gegen stärkere Mannschaften hinten reinzustellen und auf Konter zu spielen muss ich kein Taktikfuchs sein.

    • 21.12.23

      Der Trainer muss mit den Arbeiten was er hat. Ohne Raketen auf den Außen wie Frimpong oder Davies muss man zwangsweise einen gemäßigteren Fußball spielen.

      Kann ja auch gut funktionieren wenn die Spieler spuren - wie gesagt, ohne Grund wirst du nicht 1. in der CL Gruppe

    • 21.12.23

      Der Trainer wäre nicht dein Chef, sondern dein Vorgesetzter und wenn die ganze Abteilung rein scheisst, dann fliegt dein Vorgesetzter 🤣

    • 21.12.23

      Genau der Trainer muss mit dem Arbeiten was er hat, und das ist besser als das was Terzic rausholt

    • 21.12.23

      Du musst dir die Spieler nicht als Arbeitnehmer, sondern als Beamte vorstellen. Und der Trainer ist der einzige Nicht-Beamte.

  • 21.12.23

    17 Mannschaften gefällt das

  • 21.12.23

    Der muss doch was gegen Watzke in der Hinterhand haben😂😂

  • 21.12.23

    Also kann ich füllkrug verkaufen. Lohnt nicht. Bvb ist adaptiv immer genau so schlecht wie objektiv schlechtere Gegner oder wird hart penetriert von objektiv besseren Gegnern

  • 21.12.23

    Frechheit

  • 21.12.23

    Die haben so Lack gesoffen die Dortmunder 😂😂😂

  • 21.12.23

    Naja, nächstes Jahr dann U U Efa Cup 💛💪heja BVB.

  • 21.12.23

    Watzke hat Blut an seinen Händen!!!!!

  • 21.12.23

    Der Verein ist am Ende…

  • 21.12.23

    Watzkes Boy

  • 21.12.23

    Unfassbar, dann wird man ihn im Sommer entlassen nach dem man 6. geworden ist. Super Entscheidung.

  • 21.12.23

    Ich brauch kickbase Punkte man
    schmeißt den Typen raus

  • 21.12.23

    Haha :D. Willkommen in der euroleague

  • 21.12.23

    Wo ist versteckte kamera?

  • 21.12.23

    Kannst du echt keinem erzählen! In jedem Verein wird in so einer Situation der Trainer gefeuert. Nur bei uns darf er auf Grund Freundschaften weiter an der Seitenlinie stehen. Spätestens jetzt hat sich die Saison für mich erledigt. Kann ich mit nächstes Jahr die cl ohne bvb-Beteiligung anschauen

    • 21.12.23

      Aber das ist auch der Grund, warum andere Mannschaften dann eben oft die Titel holen. Neben der Kadersituation. Woran Terzic ja aber auch beteiligt ist.

  • 21.12.23

    Hatte schon Angst der muss gehen #terzicgoat Haters gonna hate

  • 21.12.23

    Endlich!! Ich hasse dieses Terzic Bashing

  • 21.12.23

    Keine BVB Spieler ins Team nach dem Reset!

  • 21.12.23

    Goodbeye Reus🫡🥹

  • 21.12.23

    Für diese Entscheidung darf der sportliche Vorstand gleich mit gehen

  • 21.12.23

    Jetzt Reus verkaufen

  • 21.12.23

    Dann doch alle Dortmunder verkaufen Leute

  • 21.12.23

    Gut für den Rest der Liga👍🏼

  • 21.12.23

    ist das dumm

  • 21.12.23

    Witz der Woche

  • 21.12.23

    Super! Endlich kein BVB in der Königsklasse dieses Jahr!

  • 21.12.23

    großer fehler !!

  • 21.12.23

    🫣

  • 21.12.23

    Reus 📉

  • 21.12.23

    Scheisse meine Aktien 📉🫣

  • 21.12.23

    JAAAAA EDIN! 💛🖤😍🥰

    Borussia Dortmund,
    schwarz und gelb ist mein Verein.
    Abstiegskampf oder Pokale,
    Borussia Dortmund,
    sing’ für dich damit du siegst,
    weils für mich und meine Freunde
    auf der Welt nichts schöneres gibt.

    Und wenn du, das Spiel gewinnst,
    ganz oben stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Borussia, Borussia BVB!
    Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Borussia, Borussia BVB!
    Was auch immer geschieht,wir steht dir bei, bis in den Tod und sing’ für dich, für dich Borussia. Borussia BVB!

  • 21.12.23

    Baumgart muss gehen und Terzic bleibt. 😂 Was für Clowns sind da in beiden Vereinsführungen… 🤦‍♂

  • 21.12.23

    100% sind da nacktbilder im Spiel

  • 21.12.23

    Finde ich gut.
    BVB Fans einfach bodenlos und null Rückhalt. Letztes Jahr hat ein (!) Tor zur Meisterschaft gefehlt und in der CL todesgruppe ist der bvb souverän erster geworden.
    Echte Liebe sieht anders aus.

    Terzic ist der richtige Mann für euch. Seid einfach mal leise und stärkt eurem Trainer und der Mannschaft den Rücken.

    Ich weiß von was ich rede - Grüße aus dem Schwabenland und vom 3. Platz 😜

    • 21.12.23

      War es nicht der VfB, der letzte Saison seinen Trainer entlassen hatte und nur deshalb wieder in die Spur gefunden hatte? 🤔🤔🤔

    • 21.12.23

      Ich bin auch VfBler und weiß in diesem Fall überhaupt nicht von was du redest. Meiner Meinung nach ist es beim BVB eine komplett andere Situation als bei uns die letzten Jahre. Und ich denke, die reiten sich nur immer weiter in die Scheiße rein, wenn sich nicht grundlegend was ändert. Die können auch gerne mit Terzic weitermachen, aber nicht einfach untätig bleiben und hoffen, dass das nur ne Phase ist.

    • 21.12.23

      Terzic ist Dortmunder junge und aufm Borsigplatz geboren. Jegliche Kritik ist völlig ungerechtfertigt, lieber noch 10 Jahre Zeit geben. Wird bestimmt viel besser alles. Danke Ben!

    • 21.12.23

      Bin kein Dortmundfan und trotzdem geht mir Terzic auf den Sack. Auch letztes Jahr hatten die kein System, sondern Bellingham und Malen in Topform. Und immer dieses schöngerede. Der Kader ist besser als alle anderen in der
      Liga bis auf Bayern. Der Leverkusenkader wird aktuell nur über dem Dortmunder gesehen weil denen ihr System funktioniert. Und immer dieses Argument mit der Todesgruppe. Ihr tut so als wären die 3 Mannschaften aktuell Weltklasse und Dortmund kein europäisches Topteam. Zumal Tersic einfach nur auf Konter gespielt hat und auch haufenweise Glück hatte. Außerdem muss ich in der Championsleague keine Spieler motivieren, das ist einfach was besonderes und da gelten wie im DFB Pokal andere gesetze. Dortmund einfach meilenweit unter ihren Möglichkeiten unterwegs seit Terzic. Sieht doch jeder dass die keinen Spielplan haben

    • 21.12.23

      Hoeneß kam als der VfB Letzter war, Dortmund spielt zwar scheisse ist aber trotzdem 5., Dortmund ist bei weitem nicht so weit „neben der Spur“ wie der VfB es war

    • 21.12.23

      Dortmund hat aber nen top 3 Kader, dass der unterschied

    • 21.12.23

      Fassen wir mal zusammen:
      Pro Terzic:
      - guter Typ, passt menschlich zum bvb

      Contra:
      -kann nur ein System spielen (für das der bvb nicht die spielertypen hat)
      - ingame choaching ist bodenlos, kann auf keine taktische Veränderung des Gegners reagieren
      - stellt rein nach Sympathie auf (Adeyemi immer s11 Kandidat trotz gottlosen Leistungen, Reus nach Handschlag ohne Augenkontakt null Minuten gegen Mainz, Malen plötzlich für mehrere Spiele komplett abgemeldet, etc)
      - von terzic initiierten Transfers angefangen bei modeste und aufgehört bei der Entscheidung Can zum Kapitän zu machen alle total schlecht
      - 30m für Nmecha (guter Kicker mit Potential aber dafür hätte man Xhaka + Grimaldo haben können)

      Und die CL „Todesgruppe“ war auch nur auf dem Papier tödlich..
      -PSG ein Schatten der letzten Jahre
      -Newcastle englischer Durchschnittsclub
      - Milan auch ein hühnerhaufen dieses Jahr

    • 21.12.23

      Dortmund ist extrem neben der Spur. Die haben weniger Punkte Abstand zu Platz 15 als zu Platz 1.

    • 21.12.23

      Ich hoffe er kann das Ruder noch mal herumreißen.

      Echte Liebe sieht anders aus, das würde ich leider komplett unterstreichen.
      Wobei man eines auch hier unterscheiden muss. Was im Internet abläuft, ist meist nur zum fremdschämen, eine absolute Vollkatastrophe im Umgang miteinander und bei Aussagen über abwesende Dritte.
      In der Realität außerhalb des Internets kenne ich sehr viele Fans, welche die Mannschaft deutlich kritischer sehen als den Trainer.

      Aber wie auch immer, Terzic muss in der Rückrunde sofort mit der Truppe punkten und funktionieren. Die Situation ist nicht viel anders als in der vergangenen Saison. Schafft er es nicht, konstanten Erfolg zurückzubringen, kennen wir alle das Geschäft. Dann wird sich ein anderer Trainer an der Aufgabe probieren.

    • 21.12.23

      Echte Liebe ... der war gut 😄

  • 21.12.23

    Na jut. Dann trifft man sich wenigstens bald im Derby gegen Schalke04 in der zweiten Liga 🥳

  • 21.12.23

    Terzic hat keinen Charakter, sonst würde er freiwillig gehen

  • 21.12.23

    📉📉📉📉📉📉

  • 21.12.23

    Für die Kurve 🥹🥹🥹🥹🥹

  • 21.12.23

    Terzic verkaufen? 👍👎

  • 21.12.23

    📉

  • 21.12.23

    🤡

  • 21.12.23

    watzke 🤡

  • 21.12.23

    Mein beileid 😂😂

  • 21.12.23

    🤡