Edmond Tapsoba | Bayer 04 Leverkusen

Seit Leipzig an­geschla­gen: Leverkusen bangt um Tapsoba

20.04.2022 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit dem näher rückenden Saisonende werden für Bayer Leverkusen nicht nur die Spiele weniger, sondern gefühlt auch die Spieler. Als wäre die Werkself nicht auch so schon von Verletzungsproblemen geplagt, sind vor dem Duell mit Greuther Fürth weitere Sorgen hinzugekommen. Es geht allen voran um Edmond Tapsoba.


Der Innenverteidiger hat seit der 0:1-Niederlage gegen Leipzig Knieprobleme. „Die sind nicht abgeklungen“, teilte Bayer-Trainer Gerardo Seoane am Mittwoch mit. Zu allem Überfluss sei Tapsoba tags zuvor etwas krank gewesen. Das heißt in der Summe: „Er ist fraglich fürs Wochenende.“

Sollte es nicht fürs Wochenende reichen, rückt Odilon Kossounou neben Jonathan Tah ins Abwehrzentrum. Das gab Leverkusens Coach schon preis. Piero Hincapié muss gesperrt aussetzen und hat momentan obendrein Sprunggelenksprobleme.

Dabei braucht Seoane Kossounou eigentlich auf der rechten Seite, wo Jeremie Frimpong und Timothy Fosu-Mensah für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der nächste Nachrücker ist schon auserkoren: Bei einem Tapsoba-Ausfall (samt Versetzung von Kossounou) würde voraussichtlich Linksverteidiger Daley Sinkgraven rechts hinten einspringen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,55 Note
3,52 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
22
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!