Edmond Tapsoba | Bayer 04 Leverkusen

Bayer setzt auf Tapsoba: Soll „ganz wichtige Rolle“ spielen

31.05.2021 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Rund um Edmond Tapsoba tauchten in der letzten Zeit einige Gerüchte auf. So wurde jüngst ein Interesse des FC Arsenal kolportiert, aber auch Juventus Turin, der FC Barcelona und Manchester United wurden bereits zu den Bewerbern gezählt. Bayer 04 Leverkusen, wo der Innenverteidiger bis 2026 unter Vertrag steht, will von einem Abgang jedoch nichts wissen.


Genau genommen in Person von Sportdirektor Simon Rolfes, der bekräftigte: „Edmond soll auch in der nächsten Saison eine ganz wichtige Rolle bei uns spielen.“ Bereits im März, als die ersten Gerüchte aufkamen, sagte der 39-Jährige, dass der Mann aus Burkina Faso unverkäuflich sei. Von dieser Einstellung scheinen die Leverkusener nach wie vor nicht abgerückt zu sein.

Tapsoba gilt bei Bayer ohnehin als Anker, um den herum die Abwehr aufgebaut werden soll. Mit den Bender-Zwillingen Lars und Sven (beide Karriereende) und Aleksandar Dragović (Wechsel zu Roter Stern Belgrad) verlassen bereits langjährige Abwehrspieler die Werkself.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,55 Note
3,52 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
22
33
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.21

    Ehrlich gesagt wäre ein Wechsel zu Barca wohl nicht so clever... Glaube es wäre für ihn schwierig dort seine Einsatzzeiten zu bekommen und dann ergeht es ihm wie vielen anderen vorher, dass er auf der Bank versauert und danach verliehen wird.

    In Leverkusen ist er absolut gesetzt und kann sich noch entwickeln. Das ist in seinem Alter denk Ich wichtig und sollte er sich weiter entwickeln hat er später immer noch die Chance nach Spanien oder England zu gehen vermute Ich mal.

  • 31.05.21

    Wäre er Franzose, würde er für Rund 50 Mio ins Ausland wechseln ;)
    Mal ehrlich, extrem toller Verteidiger. Habe ihn oft in Spielen beobachtet. Schon jetzt ganz groß! Wenn er auf dem Boden bleibt steht ihm eine große Zukunft bevor. Bayer ist da die perfekte Station zur Weiter- und Fortbildung!

  • 31.05.21

    Ankerspieler. Mit der Werkskohle im Rücken unbedingt halten.

  • 31.05.21

    Sehr stabiler Innenverteidiger und das in dem Alter

  • 31.05.21

    Der bleibt da wo er ist kollega

  • 31.05.21

    einfach ein kranker typ

  • 31.05.21

    Wichtig und richtig