Edmond Tapsoba | Bayer 04 Leverkusen

Tapsoba im Visier von Newcastle United

28.05.2022 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Laut Patrick Juillard, Journalist für Football365, steht Edmond Tapsoba weit oben auf dem Zettel von Newcastle United. Der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen soll eines der Transferziele für die Magpies sein, welche im Sommer an ihrer Verteidigung arbeiten wollen.


Auch wenn es sich durch den langfristigen Vertrag bis 2026 und die erfolgreiche Qualifikation zur UEFA Champions League als schwierig herausstellen könnte, planen die Verantwortlichen dennoch den Vorstoß bei dem Verteidiger. Ein Vorteil von Newcastle ist die finanzielle Stahlkraft durch die Übernahme des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman.

Dem Bericht zufolge ist Newcastle aber nicht der einzige Interessent: Auch der FC Barcelona soll die Situation um den Nationalspieler von Burkina Faso genau beobachten.

Quelle: football365.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,55 Note
3,52 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
22
33
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.22

    Chelsea Die Beste Wahl.

  • 29.05.22

    Versau dir doch nicht die Karriere. Noch ein gutes Jahr und er kann nächstes Jahr bei nem CL ambitionierten Team spielen.

  • 28.05.22

    Jetzt zeigt sich richtig der Charakter der Spieler die zu den Saudis gehen

    • 29.05.22

      Sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gehört. 🤦🏽‍♂

    • 29.05.22

      Ganz so dämlich ist das nicht. In einer gerechteren Welt, in der nicht nur Geld regiert, sondern Menschen gemeinsam einem moralischen Kompass folgen, dürfte es einen Club mit dem saudischen Kronprinz als Eigner gar nicht geben. Und wenn doch, müssten Fans, Sponsoren und Spieler einen solchen Club boykottieren, bis Schweine wie Mohammad bin Salman sich wieder zurückziehen oder noch besser: ändern.
      In so einer Welt leben wir zwar nicht, aber wie einem das jahrelange Wegschauen auf die Füße fallen kann, sehen wir jetzt mit Russland

    • 29.05.22

      👍🏼

    • 29.05.22

      Es ist doch egal, wer hinter den Klubs steht oder nicht? Es sind immer Menschen die viel Geld besitzen von daher verstehe ich nicht, warum es so schlimm ist ob man das Geld von einem Saudi, einem Russen oder von einem Amy bezieht? Was macht es für einen Unterschied? Im Fußball geht es halt leider nur noch ums Geld heutzutage und eine gerechte Welt wird auch nie geben, das ist leider ein Wunsch denken.

    • 29.05.22

      Miasanmia, ich weiß, was du meinst, aber diese Sicht der Dinge ist dann doch ein bisschen unterkomplex. Es ist schon nochmal ein Unterschied, ob man reich geworden ist, weil man Hörgeräte herstellt oder ob man das Staatsoberhaupt eines Menschen- und Frauenrechte mit Füßen tretenden Unrechtsstaats ist und vor den Augen der Weltöffentlichkeit kritische Journalisten umbringen lässt. Da darf man schon noch unterscheiden, finde ich

  • 28.05.22

    Qual der Wahl: Abstiegskandidat mit dem reichsten Sugardaddy der Welt oder Weltclub mit den höchsten Schulden auf dem Planeten.

    • 28.05.22

      Glaube du hast den Schlussspurt der Premier League nicht verfolgt?

    • 28.05.22

      Ich bin einverstanden diese Bezeichnung anzupassen wenn sie mal mehr als ein paar Monate gut performed haben. Vorher finde ich das etwas zu früh. Die letzten Jahre waren sie es. Und mal sehen wie sich das weiter entwickelt. CL werden sie jedenfalls noch länger nicht spielen.

    • 29.05.22

      Werden sie das nicht? Abwarten. Ich hoffe du hast recht, aber ausser Pool und City ist das auch alles machbar. Finde Tottenham ManU Arsenal jnd vor allem Chelsea nach der Abwärtsspirale machbar. Kann mir schon vorstellen dass die um Platz 4-7 spielen, je nach dem wie sie sich verstärken.

  • 28.05.22

    Wenn sie 50-60 Mio zahlen und Tapsoba Interesse hat, kann ich mir das schon vorstellen. Hincapié soll mittelfristig vor allem innen spielen, gehört zu Seoanes Lieblingen, passt als Linksguß perfekt neben Tah und Kossounou hat nach der Ablöse letztes Jahr auch S11-Anspruch innen. Mit einer ordentlichen Summe für Tapsoba könnte man locker einen brauchbaren vierten IV und eine richtig gute Verstärkung auf der defensiven Außenbahn holen.

  • 28.05.22

    Newcastle holt alles und jeden 😁

    Wobei - 3 stärkste Mannschaft in der Rückrunde zeigt das dort doch was funktioniert (ob man das mit den Saudis nun mag oder auch nicht)

    Denke aber auch, daß am Ende von den 10 IVs es eben nicht alle werden und auch denke ich das Bayer Tapso für die (hoffentlich) CL mehr als genug brauch 🤝

    • 29.05.22

      Die holen nicht alles und jeden. Die Boulevard behauptet das nur. Das ist doch ähnlich wie das Barca und Bayern hinter jedem her ist.

    • 30.05.22

      Kann mir schon vorstellen, dass da einige Anfragen rausgehen von Newcastle.
      Man muss in diesem speziellen Fall durchaus erstmal schauen, wer überhaupt Interesse an dem Projekt hat. Kann mir gut vorstellen, dass man da mit einigen Absagen rechnet.

  • 28.05.22

    🦆 imo

  • 28.05.22

    Klar dass viele Top Clubs Tapsoba auf dem Schirm haben, aber ich bin sehr sicher, dass Leverkusen in der kommenden CL Saison definitiv nicht auf Tapsoba verzichten kann, und sie ihn daher nicht gehen lassen werden.
    Abgesehen davon werden mit Sicherheit in den nächsten 7-8 Wochen noch 50 andere Spieler mit den Saudis in Verbindung gebracht

  • 28.05.22

    wer ist nicht im Visier von Saudi United