Edmond Tapsoba | Bayer 04 Leverkusen

Tapsoba weiterhin im Aufbau: Seoane lässt Come­back-Zeit­punkt offen

24.09.2021 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Hubsi | Autor: Fabian Kirschbaum

Edmond Tapsoba ist doch noch nicht so weit, wie zuletzt von Bayer Leverkusen via Twitter verkündet. Am Freitag nahm Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane eine Korrektur vor und gab ein Update zum aktuellen Stand beim Innenverteidiger. Demnach ist Tapsoba noch nicht ins Teamtraining eingestiegen.


„Er ist im Rehatraining auf dem Platz, aber nicht bei der Mannschaft. Er wird noch nicht vom Staff der ersten Mannschaft betreut, sondern weiterhin von den Physios. Es dauert schon noch ein, zwei Wochen, bis er integriert wird. Wir sind zufrieden mit dem Verlauf, aber sind uns bewusst, dass er auch eine längere Aufbauphase braucht“, erklärte Seoane.

Ergänzend fügte der Coach hinsichtlich eines möglichen Comebacks des Verteidigers an: „Es ist momentan noch nicht möglich, ein Datum zu nennen, wann er wieder spielen wird“, so der Übungsleiter aus der Schweiz zum 22-Jährigen.

Tapsoba wird seit über zwei Monaten von einem Syndesmoseriss im Sprunggelenk ausgebremst. Verpasste Pflichtspiele bisher: sieben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,55 Note
3,52 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
22
33
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!