Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Außen­bandzer­rung im rechten Knie

26.10.2018 - 10:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach einigen Wochen Anlaufzeit etablierte sich Eduard Löwen zuletzt in der Startelf des 1. FC Nürnberg, lief dreimal hintereinander von Beginn an auf. Bis auf Weiteres werden die Franken allerdings auf ihn verzichten müssen. Denn der 21-Jährige hat nach Vereinsangaben eine Außenbandzerrung im rechten Knie erlitten.


Angaben zur voraussichtlichen Ausfallzeit werden nicht gemacht. Auf der Pressekonferenz am Freitag erklärte FCN-Coach Michael Köllner diesbezüglich, dass der Allrounder die nächste Zeit ausfällt; von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen sei alles möglich.

Dadurch könnte sich für Alexander Fuchs eine Bewährungschance ergeben, der in den ersten fünf Bundesligapartien jeweils der Nürnberger Anfangsformation angehörte, ehe er seinen Platz für Löwen räumen musste.

Weitere Optionen fürs zentrale Mittelfeld wären Patrick Erras oder Lukas Jäger – Letzterer stand in dieser Saison allerdings erst zweimal überhaupt im Kader.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE