Eduard Löwen | 1. Bundesliga

"Er ist auf einem guten Weg" – Kaderplatz offen

16.01.2020 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zu Jahresbeginn hat sich der FC Augsburg die Dienste von Eduard Löwen sichern können. Der 22-Jährige wechselte auf Leihbasis von Hertha BSC in die Fuggerstadt. Welche Rolle der Neuling in der bevorstehenden Bundesligapartie gegen Borussia Dortmund spielen wird, ließ Cheftrainer Martin Schmidt im Zuge der heutigen Medienrunde noch offen.


"Ich möchte hier jetzt keinen qualifizieren, ob Startelf, Kader oder noch nicht so weit. Aber er ist fit, er war voll im Training und war nicht verletzt. Er ist jetzt auch in den Automatismen drin und es geht auch nach Positionen", erläuterte Schmidt die Situation.

"Ich muss es [im Kader] gut verteilen und er ist sicherlich auf einem guten Weg, sich dafür zu qualifizieren. Und dann werden wir in den nächsten Wochen sehen, wie schnell es mit ihm geht, dass er uns helfen kann."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!