Eduard Löwen | 1. Bundesliga

"Wichtiger Faktor mit Luft nach oben"

29.05.2020 - 19:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Seitdem Heiko Herrlich das Ruder als Cheftrainer beim FC Augsburg übernommen hat, spielt auch Eduard Löwen nach seiner Leihe von Hertha BSC endlich die von ihm gewünschte wichtige Rolle bei den Fuggerstädtern. Der 23-Jährige kam im Rahmen des Re-Starts der Bundesliga in sämtlichen Begegnungen von Beginn im offensiven Mittelfeld als Zehner zum Einsatz.


Auf Nachfrage, ob dies die ideale Position für den gebürtigen Pfälzer sei, bilanzierte der Übungsleiter: "Ja, momentan. Aber ich glaube, der hat noch mehr Möglichkeiten. Er könnte auch in der Linie weiter hinten spielen, aber momentan macht er die Sache ganz gut. Aber bei ihm ist auch noch Luft nach oben."

"Gerade bei eigenem Ballbesitz, hatte er im Spiel gegen Schalke [3:0-Sieg] dann hintenraus viele Ballverluste. Aber er ist trotzdem gerade ein ganz wichtiger Faktor für uns, gerade auch durch seine Standardsituationen. Er ist technisch unheimlich stark", fügte Herrlich ergänzend an.

Einem Platz in der Anfangsformation Samstag (15:30 Uhr) gegen seinen Stammklub Hertha BSC wird somit am voraussichtlich nicht viel im Wege stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!