Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Bessere Perspektive unter Trai­ner-Herrlich?

07.05.2020 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Leihgabe Eduard Löwen kann durch den Trainerwechsel beim FC Augsburg im weiteren Saisonverlauf möglicherweise profitieren. Der Mittelfeldspieler kam im Winter für anderthalb Jahre von Hertha BSC in die Fuggerstadt und hat sich mehr Spielzeit erhofft.


Unter dem ehemaligen Übungsleiter Martin Schmidt war dies jedoch nicht der Fall. Zwar kam Löwen regelmäßig zum Zug, in der Startelf war er jedoch in nur zwei Bundesligapartien zu finden. Bei Neu-Coach Heiko Herrlich könnten seine Stärken in einem neuen System nun mehr zur Geltung kommen.

"Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich im Zentrum meine Freiheiten nach vorne habe. Ich bin kein Sechser, der nur stur vor der Kette bleibt", erklärte der 23-Jährige in einem Gespräch mit dem "kicker". Ob der U21-Nationalspieler künftig zum Stammpersonal zählt, wird sich ab dem 16. Mai zeigen, wenn die Augsburger um 15:30 Uhr auf den VfL Wolfsburg treffen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!